Todesumstände unklar – Staatsanwaltschaft und Polizei bitten um Hinweise

(pm/ea) – Nach dem Tod eines 57-Jährigen, der am Pfingstsonntag gegen 20.20 Uhr in einem Mehrfamilienhaus an der Limesstraße in Hanau aufgefunden wurde, wenden sich nun zur Klärung der Todesumstände die Hanauer Staatsanwaltschaft und die Kriminalpolizei an die Bevölkerung und bitten um Hinweise.

Die Obduktion des Leichnams ergab, dass der Mann eine erhebliche Verletzung im Bereich des Beckens erlitten hat. Nach dem Stand der  Ermittlungen war der Verstorbene vor seinem Tod mit seiner 41-jährigen Lebensgefährtin in eine körperliche Auseinandersetzung geraten. Die Beckenverletzung ist jedoch wohl nicht auf diese Auseinandersetzung zurückzuführen, führte aber unter anderem zum Versterben des 57-Jährigen.

Für die Verletzung könnte ein Verkehrsunfall oder ein ähnliches Geschehen ursächlich gewesen sein. Wer kann also Angaben zu der Herkunft der Verletzung und zu einem möglichen Vorfall, der vor dem Pfingstsonntagabend stattgefunden hat, machen?

Die Kriminalpolizei ist für Hinweise unter der Rufnummer 06181 100-123 zu erreichen.

Auf dem Foto: Bei der abgebildeten Person handelt es sich um den 57-jährigen Verstorbenen

Foto: PM

⇒www.hanau-aktuell.com

Anzeige

Ute Lukas, Geschäftsführerin Creditreform Hanau Lukas KG, übergibt Spendenschecks an Tierklinik und Tierheime

Die Creditreform Hanau Lukas KG hatten alle Mitglieder vor Weihnachten zur Spendenaktion aufgerufen. Es war allen freigestellt, etwas zu spenden, geplant waren 5,00 Euro. In Summe kamen 2100,00 Euro zusammen. Von Creditreform Hanau Lukas KG wurde auf 2.400 EUR aufgerundet.

Weiterlesen