„Begegnung auf Augenhöhe“

(pm/ea) – Kürzlich konnte Jürgen Von Paris (www.turmstorch.de) am Diebacher Wehrturm beobachten, wie sich ein großer und ein kleiner Nestbauer begegneten.

In seinem Blog berichtet er:

„Unsere Storchenkinder lernen fliegen. Noch ist es nicht soweit, aber sie üben fleißig mit den Flügeln. Es kann nicht mehr lange dauern!

Das Turmnest ist übrigens nicht nur das Kinderzimmer für die drei jungen Weißstörche „Gerlinde, Geen und Gebhard“, welche in der sonnigen Loft zuhause sind. Auch das Untergeschoss der „Turmwohnung“ ist zur Zeit bewohnt! Spatzen haben sich hier sehr gemütlich eingenistet und ziehen dort im inneren Dickicht des Storchennestes ihre Jungen auf, welche sicher ebenfalls bald flügge werden!

Solange aber noch alle Kinder im Haus sind, geht es hoch her und es sind immer wieder mal Ausbesserungen an der „Immobilie“ nötig. Dann kommt es auch mal vor, dass sich die Hausherren groß und klein auch mal im „Treppenhaus“ begegnen.

Eine wirklich seeeehr kurze, aber scheinbar auch schon eine bewusst wahrgenommene Begegnung auf Augenhöhe. Na dann: auf gute Nachbarschaft!“

Foto: Turmstorch

⇒https://turmstorch.wordpress.com/

Anzeige

Mit Racktours ins Trentino – Zwischen Bergen und Seen – vom 2. bis 7. Juni 2024

Malerisch inmitten hoher Bergketten liegt der schönste See Italiens, der strahlend türkisblaue Molvenosee – er ist das Schmuckstück des Naturparks Adamello-Brenta. Genießen Sie den herrlichen Anblick, wenn die Gipfel der Dolomiten sich im See spiegeln und die Sonne das Wasser zum Glitzern bringt.

Weiterlesen