Informativer Spaziergang durch das alte Langendiebach

(pm/ea) – Am Dienstag hatte das Seniorenbüro der Stadt Erlensee in Zusammenarbeit mit dem Geschichtsverein Erlensee und der AWO Erlensee zu einer Veranstaltung der besonderen Art eingeladen. Erwin Hirchenhain, Vorsitzender des Erlenseer Geschichtsvereins, führte 25 Seniorinnen und Senioren durch den alten Langendiebacher Ortskern und hatte dabei einige interessante Hintergrundinformationen zur Geschichte des Dorfes parat.

Los ging es in der Fröbelstraße vor der dortigen Schautafel, die der Geschichtsverein 2017 an mehreren Stellen im Stadtgebiet errichtet hatte. Der knapp zweistündige Spaziergang führte bei strahlendem Sonnenschein unter anderem in der Brunnenstraße, der Bahnhofstraße und der Fallbachhalle entlang. Dort stehen ebenfalls Schautafeln zur Ortsgeschichte, Erwin Hirchenhain konnte darüber hinaus jedoch viele weitere Informationen liefern. Auch viele Teilnehmer konnten sich immer wieder mit Anekdoten einbringen.

Zum Abschluss ging es ins Calaminus-Haus, wo die Damen der AWO Erlensee schon mit Erfrischungsgetränken und Grüner Soße zur Stärkung warteten.

Aufgrund der großen Nachfrage wird es im Herbst eine Wiederholungsveranstaltung geben. Nähere Informationen werden zu einem späteren Zeitpunkt in der regionalen Presse bekannt gegeben.

Auf dem Foto: Die Gruppe gemeinsam mit dem Vorsitzenden des Geschichtsvereins Erwin Hirchenhain vor der ersten Geschichtstafel in der Fröbelstraße

Foto: PM

Anzeige

PASECON Unternehmensgruppe auf der Messe Wächtersbach vom 9. bis 12. Mai

Wir sind mit unseren Firmen Security GmbH, Facility GmbH, Mobility GmbH und Energy GmbH vor Ort und freuen uns auf Ihren Besuch.

Weiterlesen