Wohnungsbrand im 7. Stock eines Hanauer Hochhauses – Feuerwehr rettet drei Personen

(pm/ea) – Am Dienstag wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Hanau gegen 16:55 Uhr zu einem Wohnungsbrand im 7. Obergeschoss eines Hochhauses in der Büdinger Straße gerufen.

Die diensthabende Wachabteilung 1 sowie die alarmierten Kräfte der Einsatzabteilung Hanau-Mitte konnten das Feuer  zügig unter Kontrolle bringen. Durch die Feuerwehr wurden drei Personen gerettet und an den Rettungsdienst übergeben.

Aufgrund der zahlreichen Notrufe waren neben den Kräften der Feuerwehr auch zahlreiche Einsatzkräfte des Rettungsdienstes vor Ort.

Von Seiten der Feuerwehr waren rund 35 Mann im Einsatz.

Fotos: Feuerwehr Hanau

⇒www.hanau-aktuell.com

Anzeige

Mit Racktours ins Trentino – Zwischen Bergen und Seen – vom 2. bis 7. Juni 2024

Malerisch inmitten hoher Bergketten liegt der schönste See Italiens, der strahlend türkisblaue Molvenosee – er ist das Schmuckstück des Naturparks Adamello-Brenta. Genießen Sie den herrlichen Anblick, wenn die Gipfel der Dolomiten sich im See spiegeln und die Sonne das Wasser zum Glitzern bringt.

Weiterlesen