Reifenplatzer verursacht schweren Verkehrsunfall mit vier Verletzten

(pm/ea) – Ein Reifenplatzer ist wohl die Ursache eines schweren Verkehrsunfalls, der sich am Dienstagabend auf der Autobahn 66 in Fahrtrichtung Fulda nahe der Anschlussstelle Bad Orb/Wächtersbach ereignet hat.

Der 42-jährige Fahrer und die drei weiteren Insassen wurden verletzt und kamen in umliegende Krankenhäuser. Für die Landung eines Rettungshubschraubers wurde die Autobahn zeitweise voll gesperrt.

Nach ersten Erkenntnissen platzte der hintere rechte Reifen. Dadurch verlor der Lenker des weißen Sprinters die Kontrolle über seinen Wagen, der in die Seitenschutzplanke prallte und letztlich auf der Beifahrerseite liegen blieb.

Die Fahrbahn wurde nach Beendigung der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen kurz nach 20 Uhr wieder frei gegeben. Der entstandene Schaden wird auf etwa 7.500 Euro geschätzt. Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben, melden sich bitte unter der Rufnummer 06183 91155-0 bei der Autobahnpolizeistation in Langenselbold.

Anzeige

„1.Mai-Grillen“ im Haus Rosengarten

Das Wetter meinte es wieder gut mit uns! Mit Maibowle, Bauchfleisch und Würstchen vom Grill wurde der Mai begrüßt. Es wurde gesungen, gelacht und alle hatten Spaß.

Weiterlesen