Perry von Wittich wird Bürgermeisterkandidat der SPD Bruchköbel

(pm/ea) – Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der SPD Bruchköbel stand vor allem ein ganz zentraler und mit großer Spannung erwarteter Punkt auf der Tagesordnung – die Kandidatenaufstellung der Sozialdemokraten für die richtungsweisende Bürgermeisterwahl im Oktober dieses Jahres.

Im Vorfeld hatte es, wie auch bei den anderen Bruchköbeler Parteien, die angekündigt hatten mit einer eigenen Bewerbung ins Rennen um das Amt Bürgermeisters gehen zu wollen, die ein oder andere Spekulation um mögliche Köpfe gegeben. Am Abend der Versammlung wählten die Mitglieder den fünfundfünfzigjährigen Familienvater Perry von Wittich mit überwältigender Mehrheit zu ihrem Kandidaten für das Amt des Bürgermeisters. Der Vorstand hatte ihn zuvor unter einstimmigem Beschluss der Mitgliederversammlung als klar favorisierten Kandidaten vorgeschlagen.

„Mit Perry von Wittich haben wir einen wirklich hervorragenden Bewerber für das Amt des Bürgermeisters. Perry ist seit langem fest im Bruchköbeler Vereinswesen verankert und zudem ein sehr erfahrener Kommunalpolitiker. Es ist kein Geheimnis, dass sein Herz dieser Stadt und vor allem den Menschen in Bruchköbel gehört, für die er schon lange ein wichtiger Ansprechpartner ist. Als langjähriger Fraktionsvorsitzender hat er sich zudem als stets verlässlicher und lösungsorientierter Verhandlungspartner ein hohes Maß an Anerkennung und Wertschätzung über Parteigrenzen hinaus erworben. Perry ist jemand, der ganz klar und felsenfest zu dem steht, was er sagt. Er ist ein aufgeschlossener und äußerst lebenserfahrener Mensch, der offen auf andere zugeht und auf den die Menschen jederzeit offen zugehen können. Vor allem ist er überaus zielstrebig und jemand, der Herausforderungen sehr schnell und mit Präzision überblicken und anpacken kann. Ich denke nicht zuletzt deshalb genießt er großes Vertrauen seitens der Bürgerinnen und Bürger, denn er ist in erster Linie ein Bruchköbeler und will für alle Menschen in Bruchköbel da sein. Wir sind stolz darauf, Bruchköbel mit Perry von Wittich einen authentischen, sympathischen und vor allem bestens qualifizierten Bewerber für das Amt des Bürgermeisters vorschlagen zu dürfen!“, machte der Ortsvereinsvorsitzende Norbert Viehmann im Anschluss an die Abstimmung deutlich.

Auf dem Foto: Perry von Wittich

Foto: PM

Anzeige

Aktionstag „Rennen für gesellschaftlichen Zusammenhalt“ am 05.05.2024

Fremdenfeindlichkeit und Rassismus sind in unseren Sozial- und Freizeiträumen ein immer größer werdendes Problem. Fairplay, respektvolles Miteinander und gemeinschaftlicher Zusammenhalt werden daher beim Seifenkistenrennen großgeschrieben.

Weiterlesen