Zwei Häuser in Gründau nach Brand unbewohnbar – Kripo ermittelt wegen fahrlässiger Brandstiftung

(pm/ea) – Die Kriminalpolizei ermittelt in Gründau nach dem Brand zweier Mehrfamilienhäuser am Dienstagmittag „Im Euler“ wegen Verdachts der
fahrlässigen Brandstiftung.

Die Brandursachenermittler gehen derzeit davon aus, dass das Feuer offensichtlich durch Gartenarbeiten mit einem Bunsenbrenner, die ein Anwohner gegen 13.30 Uhr durchgeführt haben soll, entstanden ist.

Zunächst brannte wohl eine Hecke und die Flammen griffen auf die Häuser über. Personen wurde nicht verletzt, die Häuser sind nicht bewohnbar.

Anzeige

PASECON Unternehmensgruppe auf der Messe Wächtersbach vom 9. bis 12. Mai

Wir sind mit unseren Firmen Security GmbH, Facility GmbH, Mobility GmbH und Energy GmbH vor Ort und freuen uns auf Ihren Besuch.

Weiterlesen