Ju-Jutsu Nachwuchs des SV Bushido Erlensee weiter auf Erfolgskurs

(pm/ea) – Auch beim diesjährigen Frühjahrsturnier in Erbach zeigte sich wieder, dass sich die Ju-Jutsuka des SV Bushido Erlensee e.V. in den letzten Jahren erfolgreich in die Wettkampfszene etablieren konnten.

Insgesamt drei Wettkämpfer des SV Bushido Erlensee e.V. machten sich, gemeinsam mit Trainern und weiteren Vereinsmitgliedern, auf den Weg nach Erbach um zu testen, wie sich das Erlernte der letzten Trainingseinheiten unter Wettkampfbedingungen fernab des vereinseigenen Dojo umsetzen lässt. Besonders erfreulich an diesem Wettkampftag war, dass alle Ju-Jutsuka aus Erlensee ungeschlagen den Weg auf das oberste Siegertreppchen fanden.

Helena Nimbler und Michael Schmidt schnupperten an diesem Tag das erste Mal Wettkampfluft und konnten beide auf Anhieb all ihre Kämpfe gewinnen und sich damit in den jeweiligen Klassen die Goldmedaille sichern. Ein praktisches Beispiel für die Umsetzung der im Training erlernten Techniken lieferte Laith Naileh, der sich die letzten Wochen auf den tiefen Schulterwurf konzentrierte und diesen in zwei seiner vier Kämpfe erfolgreich anwenden konnte. Damit gewann er all seine Kämpfe vorzeitig und sicherte sich ebenfalls Gold. Neben den Kämpfern freuten sich natürlich auch die Coaches über einen weiteren erfolgreichen Wettkampftag in der Vereinsgeschichte.

Die Teilnahme an Wettkämpfen hat beim SV Bushido Erlensee e.V. eine langjährige Tradition. Neben Wettkampftraining bietet der Verein aber auch Trainingseinheiten rund um Selbstverteidigung, Kickboxen, MMA, BJJ und Krav Maga und vielem mehr.

Zusätzlich zu den festen Trainingsschwerpunkten organisiert der Verein auch immer wieder Kurse für Schnupperer, Kinder oder andere Zielgruppen. Ende April startet der Kurs „Raufen & Rangeln für 5-6-Jährige“, Anfang Mai der Kurs „Kinderyoga“ für alle im Alter von 5-10 Jahren und Mitte Mai wird der Kurs „Ju-Jutsu von Dicken für Dicke“ wieder neu angeboten.

Gerade die Mischung aus Wettkampf, Selbstverteidigung und jeder Menge sonstiger gemeinsamer Aktivitäten für alle Zielgruppen macht das Vereinsleben beim SV Bushido Erlensee e.V. zu einem vielseitigen Erlebnis.

Alle Informationen über die Kurse und Aktivitäten des Vereins SV Bushido Erlensee e.V. gibt es auf Facebook.

Auf dem Foto: V.l.n.r.: Helena Nimbler, Leon Nimbler, Laith Naileh, Tom Henninger, Kai Naileh und Michael Schmidt

Foto: PM

Weitere Berichte vom SV Bushido unter https://www.erlensee-aktuell.com/category/erlensee/vereine/sv-bushido/

Anzeige

Neue Produkte bei Bauscher’s Landlädchen

Pünktlich zum Beginn der Spargelsaison gibt es ab sofort neue Produkte bei Bauscher’s Landlädchen. Frisch aus der Bauernhof-Molkerei auf dem Weidenhof in Wächtersbach ist Trinkmilch in verschiedenen Geschmacksrichtungen genau so erhältlich wie fruchtig frischer Joghurt. Übrigens ab sofort wieder Spargelsaison-Öffnungszeiten: Montag bis Samstag: 10 – 12 Uhr und 16.30 – 17.30 Uhr, Sonntag: 10 – 12 Uhr.

Weiterlesen