Wieder ein Baum in Erlensee gefällt

(pm/ea) – Die Fraktion von B90/Die Grünen nehmen mit Verärgerung und Bedauern das Fällen eines Baumes in der Friedrich-Ebert-Straße zur Kenntnis. Nachdem in den letzten Wochen auf einem Privatgrundstück einige sehr alte und große stadtbildprägende Bäume der Säge zum Opfer fielen, hat die Stadt einem der wenigen Bäume im Ortskern von Langendiebach den Garaus gemacht.

Viele Anwohner sind empört über diese sinnlose Maßnahme.

„Dieser Baum war nicht krank oder geschädigt“, so die Fraktionsvorsitzende von B90/Die Grünen, Renate Tonecker-Bös,“ lediglich die Pflasterung um den Baum herum war reparaturbedürftig. Diese hätte instandgesetzt werden können, ohne den Baum zu fällen“.

B90/Die Grünen fordern in einem Dringlichkeitsantrag die sofortige Nachpflanzung eines geeigneten Baumes. „Wir wissen, dass der Verlust dieses Baumes durch eine Nachpflanzung nicht komplett ausgeglichen werden kann, wollen aber den entstandenen Schaden damit begrenzen“, so abschließend Renate Tonecker-Bös

Auf dem Foto: Hier stand der Baum… nun ist er weg!

Foto: PM

Weitere Berichte von Bündnis 90 / Die Grünen unter https://www.erlensee-aktuell.com/category/erlensee/politik/buendnis90die-gruenen/

Anzeige

Mit Racktours ins Trentino – Zwischen Bergen und Seen – vom 2. bis 7. Juni 2024

Malerisch inmitten hoher Bergketten liegt der schönste See Italiens, der strahlend türkisblaue Molvenosee – er ist das Schmuckstück des Naturparks Adamello-Brenta. Genießen Sie den herrlichen Anblick, wenn die Gipfel der Dolomiten sich im See spiegeln und die Sonne das Wasser zum Glitzern bringt.

Weiterlesen