Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Ravolzhausen

(pm/ea) – Vor kurzem hatte der Verein Freiwillige Feuerwehr Neuberg OT. Ravolzhausen e.V. zur diesjährigen Jahreshauptversammlung geladen.

Der Vorsitzende Uwe Reifenberger eröffnete pünktlich um 19.30 Uhr die Versammlung. Nach der Feststellung der satzungsgemäßen Einberufung stellte er die Beschlussfähigkeit der Versammlung fest. Im Anschluss bat er die anwesenden Vereinsmitglieder sich von ihren Plätzen zu erheben um den im vergangen Jahr verstorbenen Mitgliedern zu Gedenken.

In seinen Jahresbericht hob er besonders die erstmals unter dem Namen „Midde im Sommer“ stattgefundene Sonnwendfeier hervor. Auch das traditionelle Spritzenhausfest, welches 2018 erstmals seit vielen Jahren wieder mit einer Übung im Zusammenarbeit mit umliegenden Wehren stattfand war wieder ein voller Erfolg. Ein weiteres Highlight war der „Hessische Abend“ im Oktober. Bei Rippche mit Kraut, Handkäs und Äppelwoi konnten ein paar gesellige Stunden verbracht werden.

Dem Jahresbericht folgten dann die Berichte des Wehrführers, der E&A-Abteilung, der Kinder-und Jugendfeuerwehr sowie der Bambinigruppe.

In seinem Kassenbericht informierte der Kassenwart, dass der Mitgliederstand leicht rückläufig sei.

Obwohl in diesem Jahr keine Wahlen anstanden waren die anwesenden Mitglieder dennoch aufgefordert ihr Stimme abzugeben. Unter dem TOP 12 wurde eine Neufassung der Vereinsatzung und unter TOP 13 die Einführung einer Ehrenordnung beschlossen.

Nachdem Bürgermeisterin Iris Schröder und der Landtagsabgeordnete Christoph Degen ihre Grußworte überbracht hatten, informierte der 1.Vorsitzende die Versammlung noch über einige Termine für 2019.

⇒www.neuberg-aktuell.de

Aktionstag „Rennen für gesellschaftlichen Zusammenhalt“ am 05.05.2024

Fremdenfeindlichkeit und Rassismus sind in unseren Sozial- und Freizeiträumen ein immer größer werdendes Problem. Fairplay, respektvolles Miteinander und gemeinschaftlicher Zusammenhalt werden daher beim Seifenkistenrennen großgeschrieben.