Fairtrade-Rosen am Internationalen Frauentag auf dem Hanauer Marktplatz

(pm/ea) – Die Stabsstelle Nachhaltige Strategien weist am Internationalen Frauentag, 8. März, zusammen mit dem Frauenbüro der Stadt Hanau auf Frauenrechte weltweit hin und verteilt von 11 bis 12 Uhr auf dem Marktplatz kostenlos bunte Rosen aus Fairtrade-Anbau, solange der Vorrat reicht.

An der Aktion beteiligen sich Stadtverordnetenvorsteherin Beate Funck, Stabsstellenleiterin Anja Zeller und Frauenbeauftragte Monika Kühn-Bousonville sowie weitere freiwillige Helferinnen und Helfer.

Hanau möchte sich auf den Weg begeben Fairtrade-Stadt zu werden. Darüber entscheidet die Stadtverordnetenversammlung am 25. März. Der Main-Kinzig-Kreis hat sich bereits auf den Weg gemacht Fairtradekreis zu werden. Er unterstützt die Rosenaktion finanziell.

⇒www.hanau-aktuell.com

Anzeige

Hessischer Frühschoppen im Haus Rosengarten

In hessischer Mundart wurde die Geschichte Hessens erzählt. Dazu gab es landestypische Häppchen und Getränke.

Weiterlesen