Jahreshauptversammlung beim AC Kinzigtal mit zahlreichen Ehrungen – Vorstandsmitglieder einstimmig im Amt bestätigt

(ms/ea) – Vor kurzem fand im „Neuen Löwen“ in Erlensee-Rückingen die Jahreshauptversammlung des „Automobilclubs Kinzigtal Erlensee e.V. im ADAC“ statt, zu der Vorsitzender Kurt Oehm viele Mitglieder begrüßen konnte. Neben Ehrungen langjähriger Mitglieder wurden die zur Wahl stehenden Vorstandsmitglieder einstimmig im Amt bestätigt.

In seinem Rückblick auf das abgelaufene Jahr sprach Kurt Oehm im Namen des Vorstandes allen für das Geleistete ein großes Dankeschön aus. Er beleuchtete noch einmal die zahlreichen Veranstaltungen, darunter die Verkehrsvorträge „ADACUS“ in den Kindergärten, den Jugend-Kartslalom auf dem Gelände der Honda-Akademie, ein Fahrradturnier an der Grundschule Rückingen und die 10. ADAC Oldtimerfahrt „Kinzigtal-Classic“.

Der Vereinsausflug führte im letzten Jahr nach Bernkastel-Kues ins dortige Zylinder Museum, verbunden mit einer Schiffsfahrt und dem Besuch des Kloster Machern.

Sportleiter Bernd Schneider berichtete über die sportlichen Aktivitäten im vergangenen Jahr und gab einen Ausblick auf die Planungen für 2019. An der 10. ADAC Oldtimerfahrt „Kinzigtal-Classic“ im September nahmen 102 Fahrzeuge teil. Darüber hinaus nahmen Vereinsmitglieder an Veranstaltungen in ganz Deutschland teil. Neben den sporttouristischen Aktivitäten waren Teams auch wieder bei zahlreichen Oldtimertreffen dabei.

Auch gab es wieder gute Platzierungen der Fahrer und Teams. Vereinsmeister wurde – wie im Vorjahr – Peter Nees.

Am 15. September 2019 findet die 11. ADAC Oldtimerfahrt „Kinzigtal Classic“ statt.

Jugendleiterin Christine Ruth berichtete über die Veranstaltungen im Jugendsport und gab einen Ausblick auf das kommende Sportjahr.

Bei den anschließenden Wahlen wurden der Vorsitzende Kurt Oehm, Sportleiter Bernd Schneider, 1. Beisitzer Michael Hahn sowie Verkehrsleiterin Siggi Knieps einstimmig in ihren Ämtern bestätigt.

Geehrt wurden

• für 50 Jahre Mitgliedschaft im ADAC: Peter Assmann
  • für 25 Jahre im ADAC: Stefan Atzinger
  • für 40 Jahre im AC Kinzigtal: Heike, Herbert und Werner Jedlicsek
  • für 40-jährige Tätigkeit als Schatzmeisterin: Waltraud Oehm
  • für 25-jährige Tätigkeit als Sportleiter: Bernd Schneider

Auf dem Foto: Der Vorstand des AC Kinzigtal mit Vorsitzendem Kurt Oehm (links) und den geehrten Mitgliedern

Foto: Markus Sommerfeld

Weitere Berichte vom AC Kinzigtal Erlensee unter https://www.erlensee-aktuell.com/category/erlensee/vereine/automobilclub-kinzigtal-erlensee/

Die Marke pure steht für „hochwertige Mikronährstoffe in geprüfter Qualität“ – Ab sofort in der Falken-Apotheke erhältlich

Ab sofort bekommen Sie bei uns ein breites Sortiment der Marke pure. Dank hypoallergener Herstellung sind die Kapseln sehr gut verträglich. Die Firma verzichtet auf unnötige Zusatzstoffe, sie sind lactose- und glutenfrei. Pure verarbeitet ideale Inhaltsstoffe, die vom Körper optimal aufgenommen und somit gut verarbeitet werden.