Sportliches Highlight 2018: Bundessiegertitel für Carolin Stichel mit „Miss Sunshine v.d. Ellerbachbrücke“

(pm/ea) – Das sportliche Highlight des vergangenen Jahres beim Verein für Deutsche Schäferhunde SV OG Rodenbach war sicherlich der Bundessiegertitel in Obedience Klasse 1 für Carolin Stichel mit ihrer Schäferhündin „Miss Sunshine v.d. Ellerbachbrücke“.  Zur Jahreshauptversammlung fanden sich jetzt zahlreiche Mitglieder im Vereinsheim ein.


Im Jahresrückblick des 1. Vorsitzenden Patrick Stichel wurde deutlich, wie außergewöhnlich die vergangenen 12 Monate waren. Viele Großprojekte standen auf dem Plan.

Der Jahresbeginn wurde genutzt, um den Gastraum, sowie das Vorstandszimmer im Vereinsheim zu renovieren. Im Zuge dessen wurde besonderes Augenmerk auf die Umgestaltung des Thekenbereiches gelegt. Sobald es die Witterung zuließ begannen die Arbeiten am Außengelände. Mit der Erneuerung des Hauptdaches wurde eines der größten Projekte des Vereins in seiner Vereinsgeschichte erfolgreich abgeschlossen. Des Weiteren begannen Mitglieder mit der Erneuerung der Sockel rings um das Gebäude. Wege wurden neu angelegt und neue Trainingsmöglichkeiten für die Hunde geschaffen. Den Abschluss der Gesamtüberarbeitung des Geländes bildete die Kompletterneuerung der Flutlichtanlage sowie der gesamten Außenbeleuchtung. All die zahllosen Arbeitsstunden wurden von den Mitgliedern neben dem normalen Jahresprogramm geleistet. So wurden im vergangenen Jahr 3 reguläre Arbeitsdienste, 3 Mitgliederversammlungen, der Rodenbacher Frühjahrsputz, ein Heringssalatessen, das Grillfest am 1. Mai, eine Nachtwanderung und natürlich die erfolgreichen Welpen-, Junghund- und Erziehungskurse durchgeführt. Natürlich kam die Ausbildung der Hunde nicht zu kurz. So wurden von den Mitgliedern ein Tierarztvortrag zum Thema „1. Hilfe am Hund“, sowie ein Physiotherapieseminar für Sporthunde besucht. Unsere Vereinsprüfung war mit 7 Teilnehmern gut gefüllt. Alle Teams konnten ihr Ausbildungskennzeichen mit sehenswerten Vorführungen und guten Ergebnissen erreichen.

Turnusmäßig fanden im Anschluss der Berichte dieses Jahr Neuwahlen des Vorstandes statt. Alle Vorstandsmitglieder signalisierten ihre Ämter weiter begleiten zu wollen. Die Amtsinhaber wurden einstimmig von der Versammlung wiedergewählt.

Zum Abschluss der Jahreshauptversammlung bedankte sich der alte und neue 1. Vorsitzende, Patrick Stichel, bei allen Vereinsmitgliedern nochmals für ihr überdurchschnittliches Engagement im vergangenen Vereinsjahr. Bei den Veranstaltungen, Kursen und Trainingsstunden sind sie als Gäste und Teilnehmer herzlich willkommen.

Am 02.03.19 startet wieder der Erziehungskurs.
Am 16.03.2019 starten dann auch die Welpen- und Junghundekurse.

⇒www.sv-rodenbach.de

Foto: PM

⇒www.rodenbach-aktuell.de

Neues von unseren Partnern! Anzeige