Drei Schwerverletzte bei Verkehrsunfall in Bruchköbel

(pm/ea) – Am Montagabend, gegen 17.35 Uhr, befuhr ein 18-Jähriger aus Bruchköbel die L 3195 von Oberissigheim kommend in Fahrtrichtung Niederissigheim. Ein 18-jähriger Fahrzeuglenker aus Hanau wollte an der Einmündung „Issigheimer Straße“ auf die L 3195 einbiegen. Dabei übersah er den vorfahrtberechtigten Opel des Bruchköblers und stieß seitlich mit diesem zusammen.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde sein Fahrzeug, ein Volvo, gegen einen Baum, geschleudert und kam schräg zwischen Baum und einem Brückengeländer zum Stehen.

Nur vier Minuten nach der Alarmierung war die Feuerwehr Bruchköbel bereits mit ersten Kräften vor Ort. “Der Fahrer des schwarzen Opel hatte sich eigenständig aus seinem PKW befreien können, die beiden 18 und 16-jährigen Insassen des Volvo saßen noch in ihrem PKW, waren beide ansprechbar und in ihrem Fahrzeug eingeschlossen”, schilderte der Einsatzleiter seinen ersten Überblick. Während der 16-jährige Beifahrer nach der Erstversorgung auf ein “Spineboard” gezogen und dann zum Rettungswagen gebracht werden konnte, war die Rettung des Fahrers etwas aufwendiger. “Der Rettungsdienst entschied sich hier für eine schonende und somit möglichst sanfte Rettung”, sagte der Einsatzleiter. Die Feuerwehr spreizte daher mit schwerem Gerät die Türen auf der Fahrerseite heraus und bereitete die Öffnung des Daches vor. “Wir konnten den Patienten allerdings schon vor dem Öffnen des Daches aus seinem Fahrzeug holen”.

Alle Insassen der beiden beteiligten Fahrzeuge (zwei 18-jährige Fahrer und ein 16-jähriger Mitfahrer im Verursacherfahrzeug) wurden schwer verletzt und in umliegende Krankenhäuser eingeliefert.

An beiden Unfall beteiligten Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von etwa 35.000 Euro. Zur Unfallrekonstruktion wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Unfallsachverständiger hinzugezogen.

Foto: Feuerwehr Bruchköbel

⇒www.bruchkoebel-aktuell.de

Anzeige

PASECON Unternehmensgruppe auf der Messe Wächtersbach vom 9. bis 12. Mai

Wir sind mit unseren Firmen Security GmbH, Facility GmbH, Mobility GmbH und Energy GmbH vor Ort und freuen uns auf Ihren Besuch.

Weiterlesen