Niederlage im ersten Vorbereitungsspiel

(pm/ea) – Im ersten Testspiel nach der Winterpause unterlag der FCE dem Tabellenvierten der Verbandsliga Mitte SV Zeilsheim mit 1:3 (0:2).

Die Gäste begannen schwungvoll und übernahmen sofort das Spielgeschehen, konnten aber trotz guter Einschussmöglichkeiten keinen zählbaren Erfolg verzeichnen. Der FCE kam nur schleppend ins Spiel. Es dauerte bis zur 30. Minute, ehe Sebastian Wagner und im Nachschuss Jan Lüdke die mögliche Führung knapp verpassten. In der Folge gestaltete sich das Spiel ausgeglichen. Kurz vor der Pause gelang den Gästen in der 41. Und 44. Minute ein Doppelschlag zur 2:0 Pausenführung.

Nach dem Wechsel versuchten die Gastgeber dem Spiel eine Wendung zu geben und schafften auch bereits in der 52. Minute den Anschlusstreffer durch Sebastian Wagner, nach schöner Vorarbeit von Mike Zerr und Marcel Mohn. Eine weitere Möglichkeit des FCE kurze Zeit später blieb ungenutzt. Das Spiel wogte nun hin und her, wobei die spielstarken Gäste immer wieder Torchancen kreierten und schließlich in der 82. Minute mit dem 3:1 den Endstand erzielten.

Weitere Berichte über den 1. FC 06 Erlensee unter https://www.erlensee-aktuell.com/category/erlensee/vereine/1-fc-06-erlensee/

Neues von unseren Partnern!

Pünktlich zu Ostern wieder die „Böhmische Weinbratwurst“ nach alt überliefertem Rezept im Sortiment

Pünktlich zu Ostern haben wir am Samstag, den 20.04.2019 wieder die „Böhmische Weinbratwurst“ nach alt überliefertem Rezept im Sortiment. Wir bitten um Vorbestellung für diesen Termin! Außerdem bieten wir Ihnen Kalbfleisch aus eigener Schlachtung und frische Lammkeule fürs Osterfest an! Auch hier bitten wir um Vorbestellung!

Weiterlesen