Lebendig inszenierte Jane-Austen-Lesung in der Stadtbücherei Erlensee

(pm/ea) – Mitten ins England des 19.Jahrhunderts führte eine ganz besondere Kulturveranstaltung der Stadtbücherei Erlensee am Mittwoch. Zur traditionellen englischen Teatime mit lebendig vorgetragener Literatur hatten die Mitarbeiterinnen der Stadtbücherei eingeladen.

Im Mittelpunkt stand Emma Woodhouse, Jane Austens berühmteste Romanheldin und eine selbstbewusste Vertreterin der Eigenliebe, mit einer Vorliebe fürs Ehestiften. Sabine Camuy, professionelle Sprecherin und Schauspielerin, begeisterte mit einer einzigartigen, speziell für Theaterbühnen inszenierten, kostümierten Lesung. Vor einer Kulisse, die an den englischen Landadel angelehnt war, gelang es der Akteurin mit einem gelungenen Wechsel von Szenenvortrag und Lesung mit beeindruckender und ausdrucksstarker Sprechtechnik die Besucher in ihren Bann zu ziehen. Unterstützt wurde Sabine Camuy von Wassim Esber, der für perfekte Licht- und Tonverhältnisse sorgte.

In einer kurzen Pause hatten die Besucher die Gelegenheit, sich bei royalem Earl Grey, Kaffee und Gebäck kostenfrei zu bedienen. Dazu hatten die Mitarbeiterinnen der Stadtbücherei stilechte Teegedecke zusammengetragen und kleine Gebäckteller und Etageren bereitgestellt. Ein herzliches Dankeschön ergeht hiermit an alle, die bereitwillig ihr Geschirr für diese Veranstaltung zur Verfügung gestellt haben.

Fotos: PM

Anzeige

„1.Mai-Grillen“ im Haus Rosengarten

Das Wetter meinte es wieder gut mit uns! Mit Maibowle, Bauchfleisch und Würstchen vom Grill wurde der Mai begrüßt. Es wurde gesungen, gelacht und alle hatten Spaß.

Weiterlesen