Leserbrief: „Gebt uns Bürgern die Möglichkeit, selbst über eine Zusammenlegung von Neuberg und Erlensee zu entscheiden“

In einem Leserbrief appelliert Otto Brosch aus Neuberg-Rüdigheim an die Neuberger Gemeindevertreter, die Bürger über eine Zusammenlegung von Neuberg und Erlensee entscheiden zu lassen.

Liebe Gemeindevertreter von Neuberg,

gebt mir und den anderen Neubergern die Möglichkeit, selbst über eine Zusammenlegung von Neuberg und Erlensee zu entscheiden. Die Erlenseer Bürger dürfen es entscheiden und was ist mit uns?

Die Tagesordnung der Gemeindevertretungssitzung und die daraus erwachsenden Entscheidungen sind für mich zu kompliziert. Deshalb appelliere ich an alle Parteien, dass die Entscheidung so gefällt wird, dass wir selbst entscheiden. Ich finde es eine Bevormundung von uns mündigen Bürgern, wenn ihr eine so wichtige Entscheidung allein trefft.

Ich bekomme den Verdacht nicht aus meinem Kopf, dass da vielleicht der eine oder andere Angst hat, sein „Pöstchen“ oder seine „Macht“ zu verlieren.

Otto Brosch
Neuberg-Rüdigheim

Leserbriefe können an redaktion@erlensee-aktuell.de zur Veröffentlichung gesendet werden. Sie geben allein die Meinung der Verfasser wieder, die ebenfalls darüber entscheiden, ob diese auch auf der Facebookseite von Erlensee Aktuell veröffentlicht werden sollen. Anonyme Zusendungen sind von einer Veröffentlichung ausgeschlossen.

Anzeige

PASECON Unternehmensgruppe auf der Messe Wächtersbach vom 9. bis 12. Mai

Wir sind mit unseren Firmen Security GmbH, Facility GmbH, Mobility GmbH und Energy GmbH vor Ort und freuen uns auf Ihren Besuch.

Weiterlesen