Drei Schwer- und drei Leichtverletzte bei Verkehrsunfall in Neuberg

(pm/ea) – Am Sonntagabend gegen 19.15 Uhr befuhr ein 25-Jähriger aus Hanau die L 3195 aus Neuberg-Rüdigheim kommend in Richtung Hirzbach (L 3009). In einer Rechtskurve kam er nach links auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal mit einem Toyota zusammen, in dem eine dreiköpfige Familie aus Kalbach (Kreis Fulda) saß.

Durch die Wucht des Aufpralls kam das Verursacherfahrzeug, ein VW Polo, auf der Beifahrerseite in einem Graben zum Liegen. Während der 25-jährige Fahrer leichtverletzt wurde, wurden seine beiden Mitfahrer (21 und 25 Jahre) im Fahrzeug eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden. Sie kamen mit schweren Verletzungen in umliegende Krankenhäuser.

Im Pkw der Kalbacher Familie wurde der 43 Jahre alte Fahrer und die 9-jährige Tochter leicht, die 36 Jahre alte Ehefrau schwer verletzt. Auch sie kamen nach der Erstversorgung durch die Rettungskräfte in umliegende Krankenhäuser.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von etwa 45.000 Euro. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Unfallverursacher unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.

Zur Unfallrekonstruktion wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Unfallsachverständiger hinzugezogen. Die Landesstraße war bis 23.35 Uhr voll gesperrt.

⇒www.neuberg-aktuell.de

Anzeige

Mit Racktours ins Trentino – Zwischen Bergen und Seen – vom 2. bis 7. Juni 2024

Malerisch inmitten hoher Bergketten liegt der schönste See Italiens, der strahlend türkisblaue Molvenosee – er ist das Schmuckstück des Naturparks Adamello-Brenta. Genießen Sie den herrlichen Anblick, wenn die Gipfel der Dolomiten sich im See spiegeln und die Sonne das Wasser zum Glitzern bringt.

Weiterlesen