Seniorenwerkstatt der Stadt Erlensee renoviert Bällebad der Kita Sandweg

(pm/ea) – Die Seniorenwerkstatt der Stadt Erlensee feierte in diesem Jahr 20-jähriges Jubiläum. Eines ihrer ersten größeren Projekte war es damals, ein Bällebad für die Kita Sandweg zu bauen. Nun haben sie das Bällebad frisch aufgearbeitet.

Seit über 20 Jahren werkeln die derzeit vier rüstigen Rentner ehrenamtlich in der Werkstatt der Georg-Büchner-Schule und erledigen kleinere Reparaturarbeiten für die Kindertagesstätten und Kirchengemeinden der Stadt Erlensee. Neben der Reparatur von unzähligen Kinderstühlchen und Holzspielsachen aus den Kitas werden auch regelmäßig kleinere Spezialaufträge angenommen, die sich für einen normalen Handwerksbetrieb nicht lohnen würden, so auch das Bällebad vor nunmehr 20 Jahren.

Dass die Mitglieder Peter Walter, Uwe Eidebenz, Siegfried Krauß und Erich Heck auch etwas von ihrem Handwerk verstehen, zeigt sich an der Qualität ihrer Arbeiten. So musste das Bällebad nach 20 Jahren nun das erste Mal wieder „auf Vordermann gebracht werden“. Dafür legten die Vier auch gerne Extrastunden ein und kamen an mehreren Vormittagen in den Sommerferien in die Kita Sandweg, um das Bällebad abzuschleifen und frisch zu streichen.

Dieses Engagement und die Zuverlässigkeit schätzt Kita-Leitung Alexandra Rüger-Nießner ganz besonders an der Gruppe. Deshalb hofft sie, dass die Seniorenwerkstatt noch lange aktiv sein wird und kleinere wie auch größere Projekte für die Kita durchführen kann.

Auf dem Foto: Die Herren der Seniorenwerkstatt, Peter Walter, Uwe Eidebenz, Siegfried Krauß und Erich Heck mit Kita-Kindern und Kita-Leitung Alexandra Rüger-Nießner

Foto: PM

Anzeige

Hessischer Frühschoppen im Haus Rosengarten

In hessischer Mundart wurde die Geschichte Hessens erzählt. Dazu gab es landestypische Häppchen und Getränke.

Weiterlesen