Weihnachtsplätzchen und eine Spende

(pm/ea) – „In der Weihnachtsbäckerei gibt es manche Leckerei, zwischen Mehl und Milch macht so mancher Knilch eine riesengroße Kleckerei…“ – Diesen Gedanken wird der eine oder andere Betreuer der Kinderfeuerwehr Erlensee beim letzten Treffen gehabt haben.

Denn es stand Plätzchenbacken auf dem Programm. Die Kinder backten Butter- und Schokoplätzchen. Diese wurden dann mit Streuseln oder Schokolade verziert. Dies ging natürlich nicht ohne Kleckereien ab.

Ein Teil der Plätzchen konnte jedes Kind im Anschluss mit nach Haus nehmen. Der Rest wird bei der Weihnachtsfeier der Kinder verzehrt.

Nicht nur Plätzchen wurden gebacken. Der Handarbeitskreis Erlensee besuchte an diesem Nachmittag die Kinderfeuerwehr und brachte eine Spende mit.

Frau Lang übergab die Spende an die Leiterin der Kinderfeuerwehr Verena Neugebauer. Das Geld wird verwendet, um beispielsweise Ausflüge mit den Kindern zu machen. Die Kinderfeuerwehr Erlensee bedankt sich ganz herzlichst für die Spende.

Auf dem Titelfoto: Frau Lang, Herr Mehling und Herr Kling vom Handarbeitskreis übergeben die Spende an Verena Neugebauer für die Kinderfeuerwehr

Fotos: Georg Paulus

Weitere Berichte und Einsätze der Feuerwehr unter https://www.erlensee-aktuell.com/category/erlensee/feuerwehr/

Anzeige

Mit Racktours ins Trentino – Zwischen Bergen und Seen – vom 2. bis 7. Juni 2024

Malerisch inmitten hoher Bergketten liegt der schönste See Italiens, der strahlend türkisblaue Molvenosee – er ist das Schmuckstück des Naturparks Adamello-Brenta. Genießen Sie den herrlichen Anblick, wenn die Gipfel der Dolomiten sich im See spiegeln und die Sonne das Wasser zum Glitzern bringt.

Weiterlesen