Schock in letzter Minute

(pm/ea) – Nach zwei Niederlagen in Folge hat der FCE in der Verbandsliga Süd im Auswärtsspiel bei der SG Unter-Abtsteinach zumindest einen Teilerfolg erzielt.

Nach dem 1:1 war die Stimmung aber dennoch etwas gedrückt, denn der Ausgleich der Gastgeber fiel erst kurz vor Schluss, das Resultat war aber am Ende leistungsgerecht. Mit nunmehr 21 Punkten bleibt der FCE in der Tabelle Achter.

Der FCE trat die weite Reise in den Odenwald an den untersten Zipfel Hessens mit dem Reisebus an. Überraschend sah man sich dort den ersten Schneefall dieses Winters konfrontiert. Trotz der widrigen äußeren Umstände war der kleine Kunstrasenplatz des Aufsteigers sehr gut zu bespielen.
Von Beginn an versuchte die junge Erlenseer Truppe mit Ballsicherheit das Spiel in den Griff zu bekommen. Das klappte ganz gut. Moritz Kreinbihl (7.) und Tom Niegisch (13.) hatten die ersten Torchancen für den FCE auf dem Fuß. In der 18. Minute steckte Kreinbihl gut den Ball für Niegisch durch und dieser schoss seine Mannschaft in Führung. In der Folge verpasste man jedoch einen Treffer nachzulegen und so entwickelte sich die Partie bis zum Pausenpfiff sehr ausgeglichen. Die beste Möglichkeit der Südhessen vergab Markus Moh Amar in der 24. Minute.

In Hälfte zwei war der FCE darauf bedacht, seinen knappen Vorsprung zu verteidigen. Die Hausherren begannen druckvoll und erarbeiteten sich von Minute zu Minute mehr Spielanteile und auch erste Chancen. In der 69. Minute verhinderte die Lattenunterkante bei einem Freistoß der SG Unter-Abtsteinach den Ausgleich. Der Druck nahm weiter zu und als der eingewechselte Mike Zerr in der 80. Minute die Gelb-Rote Karte sah, zog sich die Schlinge für den FCE immer mehr zu. Es war eine Abwehrschlacht und fast hätte der FCE seinen knappen Vorsprung ins Ziel gerettet, wenn nicht Ankido David mit einem Sonntagsschuss der 1:1-Ausgleich gelungen wäre.

Tore: 0:1 Niegisch (17.), 1:1 David (90.).
Schiedsrichter: Wenzek (Darmstadt).

Auswechslungen:

66. Min. Mike Zerr für Tom Niegisch und
86. Minute Torben Becker für Moritz Kreinbihl

Besondere Vorkommniss : Gelb-Rote für den Mike Zerr (80.).
Zuschauer: 100.
Beste Spieler: geschlossene Mannschaftsleistungen.

Am kommenden Sonntag, 04.11.2018 gastiert der Tabellenvierte Germania Ober-Roden im Sportzentrum am Fliegerhorst. Anpfiff der Partie ist um 14:30 Uhr.

Weitere Berichte über den 1. FC 06 Erlensee unter https://www.erlensee-aktuell.com/category/erlensee/vereine/1-fc-06-erlensee/

Anzeige

Neu in der PASECON Familie: PASECON Mobility GmbH

Wir sind mit 6 Wohnmobilen in die Saison gestartet: Sie können mit Ihrer Familie und Ihrem Haustier bei uns Wohnmobile für 2 bis 6 Personen mieten. Unsere Highlights für Sie: Unbegrenzte Kilometer, Standklimaanlagen und vollautomatische SAT-Anlagen, Führerscheinklasse B bis 3,5 t ausreichend.

Weiterlesen