Italien für eine Nacht zu Gast in Erlensee

(pm/ea) – Die Chorgemeinschaft Erlensee ließ musikalisch für eine Nacht Italien hochleben.


In der festlich grün-weiß-rot geschmückten und voll besetzten Erlenhalle ertönten ausschließlich italienische Lieder oder Lieder, die mit Italien zu tun hatten. Georg Winkler, Dirigent und damit verantwortlich für die musikalische Auswahl, legte im ersten Teil Wert auf die großen italienischen Komponisten wie Verdi, Puccini und Donizetti. Es waren Chorsätze aus „La Traviata“, „Nabucco“ und „Don Pasquale“ zu hören.

Der zweite Teil wurde durch bekannte Schlager, wie das „Chiantilied“, „Die Caprifischer“, „Volare“ und fast schon als Volksmusik zu nennende Lieder wie „O Sole Mio“ und „Santa Lucia“ aufgelockert.

Es war der Chorgemeinschaft Erlensee gelungen, den österreichischen Tenor Marcus Petsch und die Sopranistin Sina Seiler zu gewinnen. Begleitet wurden Chor und Solisten am Klavier von Stephan Eitel, am Kontrabass von Peter Brell und am Schlagzeug von Steffen Richter.

Allen Beteiligten gelang es, das Publikum so mitzureißen, dass die bekannten Lieder von allen mitgesungen wurden, was Georg Winkler gleich zum Anlass nahm und für den Besuch der Chorprobe dienstags um 19.30 Uhr in der Fallbachhalle zu werben.

Im Anschluss wurde noch kräftig mit italienischen Schmankerln und Getränken gefeiert.

Foto: PM

Weitere Berichte über die CGE auf der Erlensee Aktuell-Vereinsseite unter https://www.erlensee-aktuell.com/category/erlensee/vereine/cge/

Anzeige

PASECON Unternehmensgruppe auf der Messe Wächtersbach vom 9. bis 12. Mai

Wir sind mit unseren Firmen Security GmbH, Facility GmbH, Mobility GmbH und Energy GmbH vor Ort und freuen uns auf Ihren Besuch.

Weiterlesen