Etienne Schweizer aus Erlensee auf DMAX: „Goldrausch am Yukon – Das Abenteuer deines Lebens”

(pm/ea) – Ab 25. Oktober auf DMAX: „Goldrausch am Yukon – Das Abenteuer deines Lebens”. Mit dabei ist Etienne Schweizer (27) aus Erlensee.

Nur die findigsten Goldgräber erlangen das Vertrauen von Goldsucher-Legende David Millar. Und nur die Besten von zwölf ehrgeizigen Teilnehmern haben die Chance, „Goldrausch am Yukon“ zu gewinnen – und einen neuen Lebensabschnitt für sich einzuläuten.

DMAX begleitet in der neuen Eigenproduktion zwölf Kandidaten bei einer fast unmöglichen Herausforderung – in wenigen Wochen zu Goldgräbern ausgebildet werden. Es winkt die einzigartige Chance, ein eigenes Goldbusiness im Yukon zu starten. Für wen der große Traum in Erfüllung geht, dass bestimmt die Goldgräber-Legende David Millar, der als Show-Host, Juror und Ausbilder den Kandidaten zu Seite stehen wird.

In insgesamt acht Folgen entscheidet sich, wer ab dem Jahr 2019 mit einer eigenen Mannschaft den Traum vom selbst geschürften Gold verwirklichen darf.

Einer der 12 Kandidaten ist Etienne Schweizer (27) aus Erlensee.

Geboren 1990 in Offenbach am Main, kann Etienne Schweizer neben einem berufsbegleitenden Studium des Wirtschaftsingenieurwesen auf eine bunte Berufspalette zurückblicken: So arbeitete er schon im Management eines Golfclubs, als Staff-/New Business-Manager für einen belgischen Reiseveranstalter oder als Geschäftsführer in einer Gastronomie. Zu seinen Hobbys zählen Handball (zuletzt spielte er beim HSG Kahl-Kleinostheim in der 4. und 5. Liga), Angeln, Golf, sein Angelpark und seine Fischzucht auf 26 Hektar – und sein Hund: „Sechs Wochen in Kanada ohne meinen Wolf zu sein wird die größte Herausforderung für mich. Normalerweise sind wir 24 Stunden am Tag zusammen.“

Was reizt Sie am Goldgraben?

Die Kombination aus Abenteuer und Geld: Besser geht’s nicht.

Was macht Sie zu einem guten Goldgräber?

Ich höre nicht auf, bevor ich habe was ich will. Außerdem kann ich alles fahren und reparieren, gebe nie auf, brauche wenig Schlaf und arbeite hart.

Warum werden Sie gewinnen?

Weil ich mehr Biss habe, als die anderen.

Was haben Sie Ihren Konkurrenten voraus?

Ich habe auf vielen Gebieten Erfahrung und werde aufgrund meines jungen Alters immer wieder unterschätzt. So kann ich überraschen.

Wovor haben Sie am meisten Angst?

Am meisten Angst habe ich davor, nicht verstanden zu werden. Ich kann sehr sarkastisch sein und mit meiner Art kommt nicht jeder klar.

Worauf freuen Sie sich am meisten?

Auf alles: Die Natur, die Menschen, die Arbeit, die Maschinen – und zu gewinnen!

Was sagen Familie und Freunde zu Ihrem Abenteuer?

Dass ich nicht mehr alle Latten am Zaun habe.

Was darf in Ihrem Gepäck nicht fehlen?

Zigaretten.

 ⇒ 8 Folgen à 90 Minuten, ab 25. Oktober 2018 um 20.15 Uhr auf DMAX

Auf dem Foto:

Etienne Schweizer

Foto: PM

Anzeige

PASECON Unternehmensgruppe auf der Messe Wächtersbach vom 9. bis 12. Mai

Wir sind mit unseren Firmen Security GmbH, Facility GmbH, Mobility GmbH und Energy GmbH vor Ort und freuen uns auf Ihren Besuch.

Weiterlesen