Erfolgreiche Räuberparty in der Stadtbücherei Erlensee

(pm/ea) – Zum bundesweiten Räuber Hotzenplotz Tag am 20. Oktober veranstaltete die Stadtbücherei eine Räuberparty für Kinder zwischen 6 und 10 Jahren.


Acht Kinder haben sich als echte Räuber beweisen müssen. Zuerst wurden gemeinsam Räuberhüte und Räuberbärte gebastelt, um wie echte Räuber auszusehen. Anschließend mussten sich die Kinder auf die Suche nach einem Brief vom Räuber Hotzenplotz machen, um zu erfahren, welchen Aufgaben sie sich stellen müssen, um ein echter Räuber zu werden. Mit Kartoffellauf, Beute-im-Sack erraten und Pfefferkörner schießen wurden die ersten Prüfungen zum Räuber absolviert. Zum Schluss lösten die Kinder gemeinsam knifflige Fragen rund um den Räuber Hotzenplotz. Als Überraschung bekamen alle Kinder Räuber-Urkunden, Räuber-Magazine und Aufkleber. Bevor die Kinder von ihren Eltern abgeholt wurden, gab es Pflaumenkuchen und Getränke.

Alle Kinder hatten viel Spaß und können sich nun echte Räuber-Experten nennen.

Ein großer Dank geht an die beiden ehrenamtlichen Helferinnen, die bei der Durchführung der Party geholfen haben und ohne die diese Veranstaltung nicht realisierbar gewesen wäre.

Foto: PM

Anzeige

Hessischer Frühschoppen im Haus Rosengarten

In hessischer Mundart wurde die Geschichte Hessens erzählt. Dazu gab es landestypische Häppchen und Getränke.

Weiterlesen