Doppeltes Richtfest in der Nelly-Sachs-Straße

(bt/ea) – Im Sommer 2019 soll sie fertig sein und dann wird sie Erlensees größte Kita. In der Nelly-Sachs-Straße wurde am Freitag gleich ein doppeltes Richtfest gefeiert. Sowohl der Erweiterungsbau des Hauptgebäudes als auch der Neubau des U3 Bereiches erhielten in einer kleinen Feierstunde den Richtkranz. Natürlich war Erlensee Aktuell dabei und berichtet in einer Fotoreportage über das Fest.

Dank des Erweiterungsbaus am Hauptgebäude werden zukünftig nicht mehr 4 sondern sogar 6 Gruppen mit je 25 Kindern Platz in der Kita Nelly-Sachs haben. Der Anbau ist mit einer Fläche von 271 m² dimensioniert und bietet 50 Kindern Raum.

Direkt neben dem angrenzenden Spielplatz entsteht derzeit die neue Kinderkrippe in der zukünftig 4 Gruppen die Kinderbetreuung der unter 3-jährigen ermöglicht.

Das Richtfest am U3 Bau wurde von zahlreichen Gästen begleitet. Ganz traditionell sprach der Zimmermann seinen Segen für das neue Gebäude aus, ehe er sein Glas auf dem Boden zerschmetterte.

Auch am Erweiterungsbau verlas der Zimmermann seinen Segen für das neue Gebäude eher er das Glas nach einem kräftigen Schluck zertrümmerte. Scherben bringen hoffentlich Glück.

Die Leiterin der Kita, Heike Weber, bedankte sich bei den vielen Handwerkern für ihre tatkräftige Arbeit.

Auch Bürgermeister Stefan Erb lobte die beteiligten Firmen für ihren Einsatz. Der Rathauschef ist sich zudem sicher, dass der Einzug im Sommer 2019 wie geplant gelingt. Aktuell liegen alle Arbeiten im Zeitplan.

Zahlreiche Gäste, darunter auch viele Kinder, trugen sich im Gästebuch der Kita ein.

So wird zukünftig der Anbau bzw. der Neubau der Kinderkrippe aussehen. Besucher konnten sich auf den Bauplänen schon einmal einen Eindruck vom späteren Erscheinungsbild der beiden Bauten machen.

Fotos: Benjamin Thoran

Anzeige

Aktionstag „Rennen für gesellschaftlichen Zusammenhalt“ am 05.05.2024

Fremdenfeindlichkeit und Rassismus sind in unseren Sozial- und Freizeiträumen ein immer größer werdendes Problem. Fairplay, respektvolles Miteinander und gemeinschaftlicher Zusammenhalt werden daher beim Seifenkistenrennen großgeschrieben.

Weiterlesen