Erlensee II gewinnt verdient gegen Kesselstadt II

(pm/ea) – Nach der verdienten Niederlage in Ostheim am Feiertag wollte Erlensee zu Hause wieder in die Spur kommen.

Nach gutem Beginn verflachte das Spiel etwas und es gab kaum Torchancen. Nach einer Balleroberung im Mittelfeld schaltete Erlensee schnell um und kam durch Zwar zur 1-0 Führung mit einem Schuß ins lange Eck. Jetzt übernahm Erlensee wieder mehr das Kommando und kam verdient kurze Zeit später zum 2-0 durch Curman, der schön freigespielt wurde und den Ball unhaltbar unter die Latte setzte.

In der 2.Hälfte nahm Erlensee das Tempo raus, warum auch immer und wollte das Ergebnis verwalten. Kesselstadt kam durch einen Freistoßtreffer auf 1-2 heran und nutzte nun den psychologischen Vorteil und machte Druck auf den Ausgleich.

Jedoch stand die Defensive stabil und Kesselstadt konnte mit einem Stürmer nichts ausrichten.

Die Entscheidung dann 10 Minuten vor dem Ende durch Schwarz, der aus dem Gewühl heraus das 3-1 markierte. Kurze Zeit später legte Vargas zum 4-1 nach und das Spiel war gelaufen.

Fazit: Um ein Tor zu hoch gewonnen aber wichtige 3 Punkte und Tabellenplatz 2 zurückerobert.

Jetzt heißt es, die Woche voll fokussieren für das Topspiel in Hanau 93 am kommenden Sonntag um 15.00Uhr.

Fotos: Wolfgang Racek

Weitere Berichte über den 1. FC 06 Erlensee unter https://www.erlensee-aktuell.com/category/erlensee/vereine/1-fc-06-erlensee/

Anzeige

Aktionstag „Rennen für gesellschaftlichen Zusammenhalt“ am 05.05.2024

Fremdenfeindlichkeit und Rassismus sind in unseren Sozial- und Freizeiträumen ein immer größer werdendes Problem. Fairplay, respektvolles Miteinander und gemeinschaftlicher Zusammenhalt werden daher beim Seifenkistenrennen großgeschrieben.

Weiterlesen