Die Direktkandidaten des Wahlkreises 41 im Erlensee Aktuell-Interview

(ms/ea) – Am Montag startet die Interviewwoche mit den Direktkandidaten des Wahlkreises 41 für die Landtagswahl am 28. Oktober: Heiko Kasseckert (CDU), Jutta Straub (SPD), Birol Avci (Bündnis90/Die Grünen), Ulrike Eifler (Die Linke), Thomas Schäfer (FDP) und Walter Wissenbach (AfD) beantworten Fragen unter anderem zu den Themen Kriminalität, Integration und Ehrenamt.

Die Interviews werden in der Reihenfolge der Listenplätze veröffenlicht, beginnend am Montag mit Heiko Kasseckert (CDU) und endend am Samstag mit Walter Wissenbach (AfD). Ausgewählt wurden die Direktkandidaten der Parteien, die nach den aktuellen Prognosen relativ sicher im nächsten Landtag vertreten sein werden.

Befragt wurden die Kandidaten in Einzelgesprächen, kein Kandidat hatte Kenntnis von den jeweiligen Aussagen der Mitbewerber.

Das Fragenschema war bei jedem Kandidaten gleich, so dass für die Leserinnen und Leser eine gute Vergleichbarkeit der unterschiedlichen Ansichten möglich ist.

Die Interviews sollen zum einen dazu dienen, sich mit den jeweiligen vertretenen Positionen auseinanderzusetzen und zum anderen als Aufruf verstanden werden, am 28. Oktober an der Wahl teilzunehmen.

Auf dem Foto: Die Direktkandidaten (von links oben nach rechts unten): Ulrike Eifler (Die Linke), Heiko Kasseckert (CDU), Walter Wissenbach (AfD), Birol Avci (Bündnis 90/Die Grünen), Jutta Straub (SPD), und Thomas Schäfer (FDP)

Fotos: Privat

Anzeige

Hessischer Frühschoppen im Haus Rosengarten

In hessischer Mundart wurde die Geschichte Hessens erzählt. Dazu gab es landestypische Häppchen und Getränke.

Weiterlesen