Floorballer der TSG Erlensee starten mit guten Leistungen in die Kleinfeld Saison

(pm/ea) – Die Floorballer der TSG Erlensee sind mit unterschiedlichen Ergebnissen in die diesjährige Kleinfeld Regionalliga Hessen gestartet. In diesem Jahr nehmen 11 Mannschaften an der diesjährigen Kleinfeld Regionalliga Hessen teil, darunter die 1. und 2. Kleinfeldmannschaft der TSG Erlensee.


Direkt zum ersten Saisonspiel duellierten sich die Teams aus Erlensee. Das Spiel startete ohne großen Abtastphasen und beide Teams konnten schnell ihre ersten Torerfolge bejubeln. Bis zur Halbzeit blieb das Spiel knapp und es wurde beim Stand von 8-5 Toren für die „Erste“ die Seiten gewechselt. Im zweiten Durchgang zeigte sich dann die Erfahrung der ersten Mannschaft und das Spiel wurde nun deutlicher von der ersten Mannschaft dominiert. Nichtsdestotrotz muss man den Hut vor der kämpferischen und in der 1.Halbzeit auch spielerischen starken Leistung der 2.Mannschaft ziehen, die so noch nie zusammengespielt hat und kurzfristig noch einen Ausfall im Team verkraften musste. Das Spiel endete mit einem 15-5 Erfolg der 1.Kleinfeldmannschaft.

Das zweite Spiel des Tages bestritten die Teams der Frankfurt Falcons und dem Neuling der Liga den Darmstadt Dukes. Das Spiel endete erwartungsgemäß mit einem 14-6 für das Team aus Frankfurt.

Im dritten Spiel des Tages traf die 2.Mannschaft der TSG auf den letztjährigen Drittplatzierten der Deutschen Kleinfeld Meisterschaft und diesjährigen Großfeld Zweitligist aus Ebersgöns. Da der Fokus des Teams aus Ebersgöns dieses Jahr auf dem Großfeld liegt hat sich der Kader im Vergleich zur letzten Saison deutlich verändert und viele junge Gesichter machen ihre ersten Erfahrungen im Herrenbereich. Dennoch waren bei Ebersgöns der ein oder andere erfahrene Akteur im Aufgebot dabei.
Auch in diesem Spiel hielt die 2.Mannschaft bis zur Halbzeit mehr als ordentlich mit und konnte das Ergebnis offen halten. Wie schon im ersten Spiel gegen die 1.Mannschaft schwanden in der zweiten Halbzeit aufgrund der dünnen Personaldecke merklich die Kräfte. Dennoch wurde bis zum Schluss gekämpft um ein respektables Ergebnis zu erzielen. Am Ende stand ein 5-13 aus Sicht der 2.Mannschaft und dennoch konnte man mit den gezeigten Leistungen zufrieden sein.

Im nächsten Spiel traf die 1.Kleinfeldmannschaft in ihrem zweiten Spiel des Tages auf den Liganeuling aus Darmstadt. Die Ansprache vor dem Spiel war den Liganeuling keineswegs zu unterschätzen und sauberes und flüssiges Floorball zu zeigen. Die Ansprache wurde bereits nach wenigen Spielsekunden umgesetzt und bis zur Halbzeit schraubte die Mannschaft das Ergebnis auf 18-0 Tore. Auch im zweiten Durchgang zeigte sich das gleiche Bild und am Ende stand ein 29-0 Sieg für die 1.Kleinfeldmannschaft. Erwähnenswert ist das trotz des hohen Ergebnisses sich der Gegner aus Darmstadt in keiner Sekunde des Spiels hängen ließ.

Im letzten Spiel des Tages besiegte Ebersgöns die Mannschaft aus Frankfurt mit 14-3 Toren.

So führen die Teams aus Erlensee und Ebersgöns die Tabelle der Kleinfeld Regionalliga Hessen nach dem 1.Spieltag an.

Die nächsten Spiele der Erlenseer Floorballer:

Sonntag 30.09.2018 um 11 Uhr 2.Spieltag Großfeld Regionalliga Hessen gegen die Espenau Rangers in Griedel
Samstag 06.10.2018 um 13 Uhr 2.Runde Floorball Deutschland Pokal gegen SSF Dragons Bonn 2 in Bonn

Fotos: Wolfgang Racek

Weitere Berichte über die TSGE unter https://www.erlensee-aktuell.com/category/erlensee/vereine/tsge/

 

Anzeige

Neu in der PASECON Familie: PASECON Mobility GmbH

Wir sind mit 6 Wohnmobilen in die Saison gestartet: Sie können mit Ihrer Familie und Ihrem Haustier bei uns Wohnmobile für 2 bis 6 Personen mieten. Unsere Highlights für Sie: Unbegrenzte Kilometer, Standklimaanlagen und vollautomatische SAT-Anlagen, Führerscheinklasse B bis 3,5 t ausreichend.

Weiterlesen