Schwerverletzter kann sich an nichts erinnern

(pm/ea) – Bei ihren Ermittlungen im Zusammenhang mit einem schwer verletzten jungen Mann wendet sich die Hanauer Polizei nun an die Öffentlichkeit und sucht nach Zeugen, die etwas zu den möglichen Hintergründen sagen können.

Fest steht bislang, dass der Betroffene, ein 19 Jahre alter Mann aus Rodenbach, am vergangenen Samstag, dem 1. September 2018, als Gast auf einer Geburtstagsfeier war, die in Hanau in der Sandelmühle im Philipp-August-Schleißner-Weg stattfand. Zuletzt wurde der 19-Jährige gegen 2 Uhr gesehen.

Am nächsten Morgen klingelte er gegen 8 Uhr schwer verletzt an der Haustür der Gastgeber in der Straße „Am Körnermagazin“. Die Verletzungen des Rodenbachers waren so erheblich, dass er sofort in ein Krankenhaus eingeliefert und dort behandelt werden musste.

Der 19-Jährige konnte gegenüber der Polizei nur angeben, dass er morgens in seinem Wagen aufwachte. Den roten VW Caddy mit MKK-Kennzeichen habe er in der Nähe der Volkshochschule am
Ulanenplatz abgestellt. Seit dem Abend fehlt auch die Brille des 19-Jährigen, eine auffallend grüne „Hornbrille“ der Marke Lacoste.

Bislang ist unklar, ob sich der junge Mann bei einem Sturz verletzt hat oder ob er Opfer einer Straftat wurde. Zeugen, die weitere Angaben zu dem Vorfall machen können, werden gebeten, sich an die Kripo Hanau unter der Rufnummer 06181 100-123 zu wenden.

⇒www.hanau-aktuell.com

 

Anzeige

Umschaltspiel der Weltwirtschaft auch gut für die Region – Helaba-Chefvolkswirtin referierte in der Sparkasse Hanau

Auf Einladung der Sparkasse Hanau erläuterte Dr. Gertrud R. Traud, Chefvolkswirtin der Helaba, ihre Sicht auf die Weltwirtschaft. Im Jahr der Fußballeuropameisterschaft in Deutschland nahm sie immer wieder Anleihen im Fußballjargon und konnte die rund 130 Anwesenden kurzweilig durch die aktuellen Entwicklungen der globalen Wirtschaft führen.

Weiterlesen