10. IHK-Sicherheitstag: Das Sicherheits-Update für Unternehmen

(pm/ea) – Am 5. September findet von 13:00 bis 18:00 Uhr in der Industrie- und Handelskammer (IHK) Offenbach am Main der zehnte IHK-Sicherheitstag statt.


IHK-Hauptgeschäftsführer Markus Weinbrenner erklärt: „Unternehmen haben heute viele Herausforderungen zu meistern, wenn es um das Thema Sicherheit geht. Leider werden oft erst Maßnahmen ergriffen, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist und beispielsweise Daten gestohlen wurden.“ Wer dagegen regelmäßig in Sicherheit investiere, vermeide einen Schadensfall oder verringere zumindest die Folgekosten.

„Deshalb laden die IHKs Offenbach am Main, Darmstadt-Rhein-Main-Neckar und Hanau-Gelnhausen-Schlüchtern interessierte Unternehmen zum IHK-Sicherheitstag nach Offenbach ein“, so Weinbrenner. Der IHK-Sicherheitstag steht dieses Mal un-ter dem Motto „Das Sicherheits-Update für Ihr Unternehmen“.

Nach dem Grußwort von Offenbachs IHK-Präsidentin Kirsten Schoder-Steinmüller spricht Robert Schäfer, Präsident des Landesamtes für Verfassungsschutz, über Herausforderungen seiner Behörde. Weitere Themen sind die physische Sicherheit im Unternehmen, das Aufstellen einer IT-Sicherheits-Richtlinie, die Schulung der eigenen Mitarbeiter und das Schadenspotenzial von Smartphone Apps.

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der VSW, Vereinigung für die Sicherheit der Wirtschaft e.V., der BIEG Hessen GbR, den Netzwerken „IT for Work“ und „Hessen innovativ“ statt.

Anmeldungen unter www.ihk-sicherheitstag.de. Fragen beantwortet Daniel Kühn, E-Mail kuehn@offenbach.ihk.de, Telefon (069) 8207-225.

Anzeige