Seniorenbeirat Erlensee bildet sich fort

(pm/ea) – Das Hessische Sozialministerium bietet in Zusammenarbeit mit der Landesseniorenvertretung Hessen e. V. ein Projekt zur Förderung und Qualifizierung von Seniorenvertretungen in Hessen an. Der Seniorenbeirat Erlensee hat kürzlich den ersten Teil des zweitägigen Workshops absolviert.


Diplompsychologin und Coach Kirstin Buschmann führte durch den Tag. Ursula Pohl, Mitglied der Landesseniorenvertretung unterstützte ebenfalls mit Rat und Tat. Erarbeitet wurde unter anderem das Selbstverständnis des Seniorenbeirats, das heißt, es wurde unter anderem darüber diskutiert, als was sich der Seniorenbeirat und dessen Mitglieder verstehen und wie sie wahrgenommen werden möchten. Ebenso ein großes Thema waren die anstehenden Herausforderungen und Projekte, die der Seniorenbeirat in Zukunft in Angriff nehmen möchte.

Bis zum nächsten Termin in vier Wochen werden verschiedene Themen in Kleingruppen weiter ausgearbeitet, sodass am Ende des nächsten Tages Ergebnisse präsentiert werden können. Somit möchte sich der Seniorenbeirat Erlensee auch in Zukunft für die Belange der Bürgerinnen und Bürger ab 60 in der Stadt Erlensee einsetzen und neue Impulse für die Seniorenarbeit setzen.

Auf dem Foto: Der Seniorenbeirat Erlensee an seinem ersten Workshop-Tag mit Ursula Pohl (vorne links) von der Landesseniorenvertretung Hessen e. V.

Foto: PM

Anzeige

Hessischer Frühschoppen im Haus Rosengarten

In hessischer Mundart wurde die Geschichte Hessens erzählt. Dazu gab es landestypische Häppchen und Getränke.

Weiterlesen