Mitgliederversammlung der SPD Erlensee mit Jutta Straub bei Sommerhitze

(pm/ea) – Am heißesten Tag des Jahres, bei großer Sommerhitze, stellte sich die Landtagskandidatin für den Wahlkreis 41, Jutta Straub den Mitgliedern der SPD-Erlensee vor.

Jutta Straub ist beruflich stellvertretende Betriebsleiterin der Kindertagesbetreuung bei der Stadt Hanau und Mutter von zwei Kindern. Ihre politische Erfahrung hat sie in vielen Jahren im Kreistag des Main-Kinzig-Kreises gesammelt und ist stellvertretende Fraktionsvorsitzende der SPD-Fraktion im Kreistag.

Die zentralen Themen für den Wahlkampf sind Bildung, Mobilität und Wohnen. Bei einem Machtwechsel in Wiesbaden bei der Landtagswahl im Oktober werde sie zusammen mit der SPD-Fraktion dafür sorgen, dass von der Kinderbetreuung bis zur Ausbildung alle Menschen die gleichen Bildungschancen bekommen, ohne Ansehen des Geldbeutels des Elternhauses. Sie werde den Ausbau des öffentlichen Personennahverkehrs zu bezahlbaren Preisen vorantreiben, damit Auszubildende, Rentner und Menschen mit kleinem Einkommen sich umwelt- und klimafreundliche Mobilität leisten könnten, und sie werde für bezahlbaren Wohnraum für jedermann kämpfen.

Dabei musste sich die Landtagskandidatin auch kritischen Fragen aus dem Publikum stellen, etwa, warum die Parkgebühren für Pendler in Hanau so teuer sind und warum – obwohl wirtschaftlich keinesfalls sinnvoll – die Stadt Hanau nach Kreisfreiheit strebe.

Zum Abschluss der heißen aber kurzweiligen Veranstaltung begrüßte Birgit Reuhl Herrn Kazim Oktay als Neumitglied und übergab ihm sein Parteibuch. Alle Mitglieder werden im Wahlkampf Jutta Straub unterstützen, damit am 28. Oktober die SPD einen Machtwechsel in Wiesbaden bei der Landtagswahl erreichen kann und bezahlbare Bildung, Mobilität und Wohnen in Hessen wieder heimisch werden.

Fotos: PM

Weitere Berichte der SPD Erlensee unter https://www.erlensee-aktuell.com/category/erlensee/politik/spd/

Mit Racktours ins Trentino – Zwischen Bergen und Seen – vom 2. bis 7. Juni 2024

Malerisch inmitten hoher Bergketten liegt der schönste See Italiens, der strahlend türkisblaue Molvenosee – er ist das Schmuckstück des Naturparks Adamello-Brenta. Genießen Sie den herrlichen Anblick, wenn die Gipfel der Dolomiten sich im See spiegeln und die Sonne das Wasser zum Glitzern bringt.