Spenden für neu zugewiesene Flüchtlinge

(pm/ea) – Vor zwei Wochen wurden 10 Asylbewerberinnen und Asylbewerber vom Main-Kinzig-Kreis nach Erlensee zugewiesen. Die Familien sind gut angekommen und konnten bisher auch eine kleine Tour durch Erlensee machen.

Durch den letzten Spendenaufruf für die Familien mit Kindern haben sich viele Bürgerinnen und Bürger zu Wort gemeldet und mit Musa Karakus (Leiter der Gemeinschaftsunterkunft Römerhof) Kontakt aufgenommen. Es wurden bereits einige Spielsachen und Kleidung entgegengenommen. Auch die Familie Teckentrup hat wieder kurzfristig einige Spenden organisiert. Iris Teckentrup spendet seit einigen Jahren für Flüchtlingskinder die Erstausstattung für die Schule, damit der Start in der Schule leichter fällt. An jedes kleine Detail wird hierbei gedacht, ob Mäppchen, Hefte oder Behälter für das Frühstück, alles, um die Kinder glücklich zu machen. Am vergangenen Freitag haben Iris Teckentrup und ihre Mutter Marlene Teckentrup, die seit vielen Jahren beim Handarbeitskreis fleißig mitstrickt, mit Kleidung, Spielsachen und dem Schulranzen für den kleinen Ramal, den Kindern eine Freude gemacht.

Spenden von Bürgerinnen und Bürger aus Erlensee

In diesem Sinne möchte sich die Stadt Erlensee bei allen Spendern für ihr Engagement danken. Für weitere Spenden wird am Samstag, den 15.09.2018 von 10-12 Uhr im Bürgerhaus „Zum Neuen Löwen“ der nächste Spendenbasar stattfinden. Die Spenden werden kostenfrei an bedürftige Bürgerinnen und Bürger weitergegeben. Hierzu kann man sich gerne an Frau Yasemin Bülbül (Tel.: 06183-9151-502; E-Mail: ybuelbuel@erlensee.de) wenden.

Auch suchen die Familien Wohnraum. Wer eine Wohnung zur Verfügung stellen möchte, kann sich bei Frau Elke Gierahn, Tel.: 06183/9151-603 oder Mail: egierahn@erlensee.de näher informieren.

Auf dem Titelfoto: Musa Karakus (links), Asylbewerber und Familie Teckentrup

Fotos: PM

Anzeige

Hessischer Frühschoppen im Haus Rosengarten

In hessischer Mundart wurde die Geschichte Hessens erzählt. Dazu gab es landestypische Häppchen und Getränke.

Weiterlesen