Falsche Kripobeamte in Hanau unterwegs: Polizei bittet um besondere Wachsamkeit

(pm/ea) – Mit einer neuen Masche sind am Mittwochabend falsche Kriminalbeamte in Kesselstadt in Erscheinung getreten. Die Polizei warnt daher eindringlich die Bevölkerung und bittet einmal mehr um besondere Wachsamkeit.

Insbesondere ältere Mitbürger werden von den Betrügern oftmals ins Visier genommen. Im aktuellen Fall meldete sich ein angeblicher Kriminalpolizist Alexander Berger bei einer 58 Jahre
alten Frau und fragte sie geschickt nach deren Bankdaten aus. Anschließend forderte er die Kesselstädterin auf, ihre Bankkarten vor dem Haus zu deponieren.

Auch wenn die Karten nur wenig später nicht mehr da waren, reagierte die 58-Jährige noch rechtzeitig und ließ ihr Konto sperren. So konnte sie zumindest verhindern, dass die Gauner
Bargeld abheben konnten.

⇒www.hanau-aktuell.com

 

Anzeige

Mit Racktours ins Trentino – Zwischen Bergen und Seen – vom 2. bis 7. Juni 2024

Malerisch inmitten hoher Bergketten liegt der schönste See Italiens, der strahlend türkisblaue Molvenosee – er ist das Schmuckstück des Naturparks Adamello-Brenta. Genießen Sie den herrlichen Anblick, wenn die Gipfel der Dolomiten sich im See spiegeln und die Sonne das Wasser zum Glitzern bringt.

Weiterlesen