Finale der Schlepper-Schau bei der „Ackergiganten Freigericht“

(iz/dzb) – Mit „Hausmacher-Frühstück“, Hackbraten zum Mittag sowie Kaffee und Kuchen geht heute am Sonntag, ab 10 Uhr, das große Schleppertreffen der „Ackergiganten Freigericht“ auf dem Gelände vor dem Angelsportverein Neuses an der Straße „Am Horbacher Stutz“ ins Finale.


Mehr als einhundert Traktoren und Dampfmaschinen verschiedenster Marken und Baujahre sowie Feld- und Forsttechnik aus alten Zeiten werden vorgeführt und können dabei eingehend begutachtet werden. „Wir freuen uns über jeden Besucher, der sich für zischenden Dampf und dicken Stahl interessiert“, sagt Thomas Grüb von den „Ackergiganten“ .

„Wer einen alten Traktor oder ein historisches Motorrad besitzt und einen Ausflug zu uns machen möchte, ist ebenfalls herzlich eingeladen; der Eintritt ist für alle Besucher, ob mit oder ohne Gerät, frei.“

Fotos: Ingbert Zacharias

Anzeige

Aktionstag „Rennen für gesellschaftlichen Zusammenhalt“ am 05.05.2024

Fremdenfeindlichkeit und Rassismus sind in unseren Sozial- und Freizeiträumen ein immer größer werdendes Problem. Fairplay, respektvolles Miteinander und gemeinschaftlicher Zusammenhalt werden daher beim Seifenkistenrennen großgeschrieben.

Weiterlesen