U 15 des FC Erlensee siegt beim Vorbereitungsturnier „Juncker´s Fliesen Cup 2018“ im heimischem Fußballzentrum

(pm/ea) – In der nicht nur temperaturmäßig heißen Phase der Vorbereitung auf die neue Verbandsligasaison hat die neue C 1-Mannschaft des 1. FC 06 Erlensee am letzten Julisamstag auf der vereinseigenen Fußballsportanlage erste Turniererfolge verbuchen können.

Bei dem selbst ausgerichteten Vorbereitungsturnier für C-Junioren-Mannschaften konnten sich die Gastgeber bei heißen Temperaturen gegen die C-Mannschaften bekannter Vereine durchsetzen.

Waren die U 15-Talente des FC Erlensee noch in der ersten der auf jeweils auf 25-Spielminuten vereinbarten Partien gegen die C-Junioren von SV Darmstadt 98 trotz gutem Spiel mit 1:4 unterlegen, waren im nächsten Spiel gegen die C-Junioren des 1. FC Kaiserslautern alle Sinne geschärft. Entsprechend konzentriert ging man seitens der Gastgeber zu Gange und konnte in einer spannenden und Action geladenen Begegnung den ersten Sieg mit einem knappen, aber verdienten 1:0 einfahren.

Und auch in der nächsten Partie gegen die Gäste des SV Sandhausen war fußballerisches Können und sportliche Dynamik auf beiden Seiten zu bestaunen, so dass im Resultat auch das 1:1 Unentschieden den Kräfteverhältnissen auf dem Platz entsprach.

In der letzten Begegnung gegen die C-Junioren des VfB Oldenburg hatten dann die U 15-Junioren des FC Erlensee das Glück des Tüchtigen, gelang doch schon in der 2. Spielminute nach einem rasanten Auftakt der 1:0 Führungstreffer, den man allem Anstürmen der Gäste auch bis zum Schlusspfiff äußerst engagiert seitens der Gastgeber verteidigte, so dass am Ende der Partien der FC Erlensee mit 7 Punkten die Abschlusstabelle anführte.

Endstand:

1. 1.FC 06 Erlensee 7 Punkte

2. VFB Oldenburg 5 Punkte

3. 1.FC Kaiserslautern 5 Punkte

4. SV Sandhausen 5 Punkte

5. SV Darmstadt 4 Punkte

Fotos: Wolfgang Racek

Weitere Berichte über den 1. FC 06 Erlensee unter https://www.erlensee-aktuell.com/category/erlensee/vereine/1-fc-06-erlensee/

Anzeige

Mit Racktours ins Trentino – Zwischen Bergen und Seen – vom 2. bis 7. Juni 2024

Malerisch inmitten hoher Bergketten liegt der schönste See Italiens, der strahlend türkisblaue Molvenosee – er ist das Schmuckstück des Naturparks Adamello-Brenta. Genießen Sie den herrlichen Anblick, wenn die Gipfel der Dolomiten sich im See spiegeln und die Sonne das Wasser zum Glitzern bringt.

Weiterlesen