„Wassertränken für Wildtiere“ – Stadt Erlensee bittet Bevölkerung um Mithilfe!

(pm/ea) – Auf Grund der anhaltenden Hitzewelle und Trockenheit drohen die heimischen Wildtiere zu verdursten. Auch die Stadt Erlensee schließt sich den vielen Aufrufen der Tierschutzorganisationen an und bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

Mit ganz einfachen Mitteln kann jeder einen Beitrag leisten, um die Tiere vor dem Verdursten zu retten. So kann man eine flache Schale – ein Blumentopfuntersetzer oder alter Suppenteller eignen sich perfekt – mit frischem Wasser im Garten oder auf dem Balkon aufstellen. In der Mitte der Schale oder des Tellers sollte ein flacher Stein liegen. Er kann einem Vogel als „Lande-Insel“ dienen.

Der Wasserstand in der Tränke sollte circa zwei bis drei Zentimeter hoch sein. Außerdem sollten in der Schale möglichst kleine Kieselsteine, Zweige oder ähnliches verteilt werden, um den kleineren Tieren den Ein- und Ausstieg zu erleichtern. Ein Platz im Schatten ist am besten geeignet.

Fotos: Privat

 

 

Anzeige

Aktionstag „Rennen für gesellschaftlichen Zusammenhalt“ am 05.05.2024

Fremdenfeindlichkeit und Rassismus sind in unseren Sozial- und Freizeiträumen ein immer größer werdendes Problem. Fairplay, respektvolles Miteinander und gemeinschaftlicher Zusammenhalt werden daher beim Seifenkistenrennen großgeschrieben.

Weiterlesen