Scheunenbrand in Langenselbold: Großeinsatz der Feuerwehren

(ms/ea) – Ein Scheunenbrand in der Langenselbolder Ringstraße hat am Dienstagnachmittag einen Großeinsatz der Feuerwehren verursacht.

Gegen 17 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu einer in Vollbrand stehenden Scheune alarmiert. Ein Übergreifen der Flammen auf das angrenzende Wohnhaus konnte verhindert werden, die Scheune brannte jedoch komplett nieder.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Langenselbold, Rodenbach, Hanau, Neuberg, Erlensee und Ronneburg.

Die nachalarmierten Kräfte hatten zuallerst die Aufgabe, bei den Nachlöscharbeiten eine ausreichende Zahl an Atemschutzgeräteträgern sicherzustellen. Die Belastung der Einsatzkräfte bei einer Außentemperatur von 36 °C ist enorm.

Nach derzeitigem Stand (18 Uhr) wurden keine Personen verletzt. Die Nachlöscharbeiten dauern an. Vor Ort informierte sich auch Erster Stadtrat Timo Greuel.

Fotos: Markus Sommerfeld

⇒www.langenselbold-aktuell.de

 

Anzeige

PASECON Unternehmensgruppe auf der Messe Wächtersbach vom 9. bis 12. Mai

Wir sind mit unseren Firmen Security GmbH, Facility GmbH, Mobility GmbH und Energy GmbH vor Ort und freuen uns auf Ihren Besuch.

Weiterlesen