Leserbrief: „Neuer Kreuzweg im Erlenwäldchen?“

In einem Leserbrief „Vorsicht Satire: Neuer Kreuzweg?“ thematisiert Hardy Däumer die Situation im Erlenwäldchen.

Neben dem Ökumenischen Kreuzweg, der eher zu einem Hundepissoir verkommen ist, gibt es seit einiger Zeit scheinbar einen zweiten Kreuzweg, der tatkräftig ausgebaut wird.

Dieser thematisiert zwar nicht die Leiden Jesu, veranschaulich aber an den verschieden Stationen die Leiden normaler, ordnungsliebender Erlenseer Bürger.

Gesponsort von einem über Monate untätigen Ordnungsamt und unter aktiver Unterstützung von Kreisen, die sich offensichtlich „leicht außerhalb eines zivilisierten Gemeinwesens“ bewegen, wächst dieser Weg Station um Station und wird in abendlichen Stunden gerne zur „inneren Einkehr“ angenommen.

Hardy Däumer, Erlensee

Fotos: Hardy Däumer

Leserbriefe können an redaktion@erlensee-aktuell.de zur Veröffentlichung gesendet werden. Sie geben allein die Meinung der Verfasser wieder. Anonyme Zusendungen sind von einer Veröffentlichung ausgeschlossen.

Anzeige

Aktionstag „Rennen für gesellschaftlichen Zusammenhalt“ am 05.05.2024

Fremdenfeindlichkeit und Rassismus sind in unseren Sozial- und Freizeiträumen ein immer größer werdendes Problem. Fairplay, respektvolles Miteinander und gemeinschaftlicher Zusammenhalt werden daher beim Seifenkistenrennen großgeschrieben.

Weiterlesen