Falscher Spendensammler in Freigericht und Umgebung unterwegs

(pm/ea) – In Freigericht und Umgebung ist offenbar ein falscher Spendensammler unterwegs. Er gibt vor, für die MS-Selbsthilfegruppe Freigericht-Altenmittlau zu sammeln. Diese MS-Gruppe gibt es überhaupt nicht.

Die Deutsche Multiple Sklerose Gesellschaft (DMSG) Landesverband Hessen warnt eindringlich davor, dem Mann Geld auszuhändigen: Denn er ist nicht im Auftrag der MS-Betroffenen und der hessischen MS-Selbsthilfeorganisation im Einsatz. Die Polizei ist bereits eingeschaltet.

Hierzu stellt die DMSG Hessen unmissverständlich klar: „Weder für örtliche MS-Gruppen noch für uns, die DMSG Hessen, wurden oder werden prinzipiell Haussammlungen durchgeführt. Im konkreten Fall gibt es noch nicht einmal die MS-Gruppe Freigericht-Altenmittlau“, unterstreicht Bernd Crusius, Geschäftsführer der DMSG Hessen.

Auch behält sich die DMSG Hessen vor, weiter juristisch gegen den angeblichen Spendensammler vorzugehen. „Es ist perfide, wie jemand das Schicksal chronisch Erkrankter missbraucht, um an Geld zu kommen“, empört sich Geschäftsführer Bernd Crusius.

Anzeige