Tagesfahrt der Diabetiker-Selbsthilfegruppe Erlensee

(pm/ea) – Am Dienstag fuhr die Reisegruppe der DSE gut gelaunt mit dem Bus zunächst nach Wiesbaden zur Nerobergbahn, die alle mit der Drahtseilbahn auf den Neroberg brachte. Oben angekommen hatte man Zeit für einen Spaziergang und hatte einen fantastischen Ausblick über Wiesbaden.

Wer wollte konnte auch die wunderschöne russisch-orthodoxe Kirche besichtigen. Nach der Mittagspause fuhr der Bus weiter durch das romantische Wispertal nach Lorch und dann am Rhein entlang nach Assmannshausen. Dort war ein längerer Aufenthalt, so dass man sich die schönen Fachwerkhäuser ansehen oder mit der Sesselbahn zum Niederwald-Denkmal fahren konnte.

Danach ging es nach Eltville-Erbach, wo im Gasthaus „Zum Engel“ ein gemeinsames Abendessen stattfand. Gegen 20.30 Uhr kamen die Teilnehmer wieder glücklich und zufrieden nach einem herrlichen Tag in Erlensee an.

Fotos: PM

Weitere Berichte der DSE im Vereinsteil von Erlensee Aktuell unter https://www.erlensee-aktuell.com/category/erlensee/vereine/dse/

Anzeige

Aktionstag „Rennen für gesellschaftlichen Zusammenhalt“ am 05.05.2024

Fremdenfeindlichkeit und Rassismus sind in unseren Sozial- und Freizeiträumen ein immer größer werdendes Problem. Fairplay, respektvolles Miteinander und gemeinschaftlicher Zusammenhalt werden daher beim Seifenkistenrennen großgeschrieben.

Weiterlesen