Ein Nachmittag voller Musik: Der Tag der offenen Tür der PHM

(pm/ea) – Nach Herzenslust Instrumente ausprobieren und sich dabei auch kompetent von Instrumental- und Gesangspädagogen beraten lassen konnten jetzt zahlreiche Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene während des „Tages der offenen Tür“ der Paul-Hindemith-Musikschule Hanau (PHM).

So machten sich die Besucher auch ein Bild von den Vorzügen einer öffentlichen Musikschule, die im Verband deutscher Musikschulen (VdM) organisiert ist. Nach dem Motto „musikalische Bildung von Anfang an – ein Leben lang“ offerierte die PHM in fachspezifisch organisierten Konzerten in der Aula der Pestalozzischule ihre gesamte instrumentatorische Bandbreite, wie sie auch in den Struktur- und Rahmenlehrplänen des VdM verankert ist. Angefangen von den Kindern der elementaren Musikpädagogik über Kinderchor bis hin zum großen Jugend-Orchester konnten die kleinen wie großen Besucher eine Vielzahl an akustischen Eindrücken mitnehmen. In lockerer-familiärer Atmosphäre, garniert mit Kaffee und Kuchen, ließ es sich hervorragend gemeinsam musizieren, ob nun im Familienverbund oder mit den Dozenten der PHM.

So zeigte sich der „Tag der offenen Tür“ der PHM mal wieder als ein Nachmittag voller Musik im Herzen von Hanau.

Foto: PHM

Weitere Meldungen ausschließlich aus Hanau auf der Regionalseite von Erlensee Aktuell unter www.hanau-aktuell.com

Anzeige

Hessischer Frühschoppen im Haus Rosengarten

In hessischer Mundart wurde die Geschichte Hessens erzählt. Dazu gab es landestypische Häppchen und Getränke.

Weiterlesen