„Saubere Sache“: Rund 20 Mitglieder des SV Bushido Erlensee e.V. im Kampf gegen Müll

(pm/ea) – Pünktlich mit den ersten Sonnenstrahlen organisierte die Stadt Erlensee wieder die Aktion „Saubere Landschaft“. Auch der Sportverein SV Bushido Erlensee e.V. beteiligte sich wieder mit einem Sammelteam von knapp 20 Helferinnen und Helfern an der Veranstaltung.

Während sich die Mitglieder des Vereins im Training unter der Woche meist mit verschiedenen Kampfsportarten beschäftigen, tauschten sie nun Kampfanzug, Zahnschutz und Handpratzen gegen Handschuhe, Säcke sowie Greifzangen. Verteilt über die gesamte Fläche des Römerspielplatzes machten sie sich daran, Zigarettenkippen, Glasscherben, Verpackungen und viele weitere Abfälle aufzusammeln. Dabei konzentrierten sie sich nicht nur auf die Wege und Spielflächen, sondern wurden auch außerhalb des Spielplatzes und in Hecken und Sträuchern fündig. Sogar ein Einkaufswagen, der es auf seltsame Weise bis in eine Baumkrone schaffte, wurde gesichert und wird nun an seinen Besitzer zurückgegeben. Nach getaner Arbeit lud der THW alle Teilnehmer zu Essen und Trinken ein.

Auf dem Foto: Das Sammelteam des SV Bushido Erlensee e.V. nach getaner Arbeit auf dem Römerspielplatz in Erlensee

Foto: PM

Weitere Berichte vom SV Bushido unter https://www.erlensee-aktuell.com/category/erlensee/vereine/sv-bushido/

 

Anzeige

Aktionstag „Rennen für gesellschaftlichen Zusammenhalt“ am 05.05.2024

Fremdenfeindlichkeit und Rassismus sind in unseren Sozial- und Freizeiträumen ein immer größer werdendes Problem. Fairplay, respektvolles Miteinander und gemeinschaftlicher Zusammenhalt werden daher beim Seifenkistenrennen großgeschrieben.

Weiterlesen