Adacus Verkehrssicherheitstraining für Vorschulkinder in der Kita Steinheim

(pm/ea) – Auch dieses Jahr bot der AC Kinzigtal Erlensee e.V. im ADAC ein Verkehrssicherheitstraining für Vorschulkinder an. Die erste Veranstaltung fand in der Kita Steinheim statt.

Zunächst wurden die Kinder von der Schulungsleiterin des ADAC Frau Zulauf und von den Erzieherinnen Frau Zabigalski und Frau Thiel begrüßt Vom AC Kinzigtal begrüßte die Verkehrsleiterin des Vereins Sigrid Knieps die Teilnehmer. Danach wurde den Kindern das Maskottchen der „Rabe Adacus“ vorgestellt“ und das hierzu passende Verkehrslied gemeinsam gesungen und dann gemeinsam Verkehrssituationen am Zebrastreifen und an der Ampelkreuzung nachgespielt.

Die spielerischen Verkehrsübungen haben den Kindern viel Spaß gemacht und sind sicher ein gutes Training für den baldigen Schulweg. Die nächsten Veranstaltungen finden in den Kindertagesstätten Friedensstraße und Sandweg in Erlensee statt.

Fotos: PM

Weitere Berichte vom AC Kinzigtal Erlensee unter https://www.erlensee-aktuell.com/category/erlensee/vereine/automobilclub-kinzigtal-erlensee/

Anzeige

PASECON Unternehmensgruppe auf der Messe Wächtersbach vom 9. bis 12. Mai

Wir sind mit unseren Firmen Security GmbH, Facility GmbH, Mobility GmbH und Energy GmbH vor Ort und freuen uns auf Ihren Besuch.

Weiterlesen