Neue Wehrführung der Feuerwehr Erlensee-Langendiebach ernannt

(ms/ea) – Am Dienstagnachmittag wurden mit der Übergabe der Urkunden Brandmeister Sebastian Herchenröther zum Wehrführer und Oberlöschmeister Sebastian Betz zum stellvertretenden Wehrführer der Feuerwehr Erlensee-Langendiebach ernannt.

Im Beisein von Stadtbrandinspektor Björn Winterhalter und seinen Stellvertretern Uwe Kuprian und Jens Schäfer sowie von Erster Stadträtin Birgit Behr und dem Leiter des Fachdienstes Öffentliche Sicherheit, Peter Cord, erfolgte die Urkundenübergabe im Rahmen einer kleinen Feierstunde durch Bürgermeister Stefan Erb.

Dieser sprach zunächst den Vorgängern im Amt, Björn Winterhalter und Jens Schäfer als seinem Stellvertreter, sein großes Dankeschön aus, bevor er der neuen Wehrführung alles Gute wünschte und betonte, dass er sich auf die weiterhin gute Zusammenarbeit freue.

Sebastian Herchenröther und Sebastian Betz wurden Ende Januar von der Einsatzabteilung der Stadtteilfeuerwehr Erlensee-Langendiebach in geheimer Wahl, bei der sich mehrere Kandidaten bewarben, mit deutlicher Mehrheit gewählt.

Auf dem Titelfoto (v.l.): Bürgermeister Stefan Erb, Sebastian Herchenröther, Björn Winterhalter, Sebastian Betz, Jens Schäfer, Uwe Kuprian, Peter Cord und Erste Stadträtin Birgit Behr

Fotos: Markus Sommerfeld

Anzeige

Mit Racktours ins Trentino – Zwischen Bergen und Seen – vom 2. bis 7. Juni 2024

Malerisch inmitten hoher Bergketten liegt der schönste See Italiens, der strahlend türkisblaue Molvenosee – er ist das Schmuckstück des Naturparks Adamello-Brenta. Genießen Sie den herrlichen Anblick, wenn die Gipfel der Dolomiten sich im See spiegeln und die Sonne das Wasser zum Glitzern bringt.

Weiterlesen