Wildkatzentag am 7. April im Wildpark „Alte Fasanerie“ Hanau

(pm/ea) – Der Förderverein Wildpark, HessenForst und der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) laden herzlich zu einem Aktionsnachmittag rund um die Wildkatze am 7. April 2018 von 14 bis 17 Uhr in den Wildpark „Alte Fasanerie“ in Hanau Klein-Auheim ein.

Ist die Wildkatze eine entlaufene Hauskatze? Und lebt sie auch in unseren Wäldern? Fragen wie diese werden hier garantiert beantwortet. Familien erwartet ein buntes Programm mit Wildkatzen-Glücksrad, Wildkatzen-Weitsprung, Wildkatzen-Quiz, Bastelecke und vielem mehr. Ein Infostand und eine kleine Ausstellung halten spannende Informationen zum „kleinen Tiger Deutschlands“ bereit. Bei einer Fütterung können diese faszinierenden Tiere zudem „live“ bestaunt werden. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Als Eintrittspreis ist der reguläre Wildpark-Eintritt zu entrichten.

⇒www.bund-hessen.de/wildkatze
⇒www.bund.net/wildkatzensprung

Foto: ©BUND-Wildkatzensprung/Thomas Stephan

Anzeige

Umschaltspiel der Weltwirtschaft auch gut für die Region – Helaba-Chefvolkswirtin referierte in der Sparkasse Hanau

Auf Einladung der Sparkasse Hanau erläuterte Dr. Gertrud R. Traud, Chefvolkswirtin der Helaba, ihre Sicht auf die Weltwirtschaft. Im Jahr der Fußballeuropameisterschaft in Deutschland nahm sie immer wieder Anleihen im Fußballjargon und konnte die rund 130 Anwesenden kurzweilig durch die aktuellen Entwicklungen der globalen Wirtschaft führen.

Weiterlesen