Auf den Spuren der deutschen Sprachkultur im Wildpark

(pm/ea) – Am Mittwoch, 4. April fällt der Startschuss für die traditionellen Mittwochswanderungen im Wildpark „Alte Fasanerie“ in Hanau. Bis einschließlich Oktober können wildpark- und naturbegeisterte Menschen die „Alte Fasanerie“ jeden ersten Mittwoch im Monat unter einem anderen Naturthema kostenfrei kennenlernen.

Der inzwischen pensionierte, ehemalige Forstamtsleiter Dr. Dieter Müller be-gibt sich im April auf die Spuren der deutschen Sprachkultur in der Wildpark-Natur. Haben Sie sich auch schon einmal „auf dem Holzweg“ befunden, sind „Jemanden ins Gehege gekommen“ oder haben ihn gründlich „verkohlt“? Wie kommen Sie dann wieder „auf einen grünen Zweig“? Bestimmt nicht, wenn Sie sich „wie die Axt im Walde“ benehmen! Gemeinsam werden bei dem Spaziergang an diesem Abend gängige und weniger bekannte Redewendungen erforscht. Eins ist jedenfalls garantiert: Nach dieser Mittwochswanderung in der „Alten Fasanerie“ brauchen Sie in Waldfragen „Ihr Licht in nicht mehr unter den Scheffel zu stellen“!

Die Führung richtet sich an Erwachsene und beginnt um 18.00 Uhr. Sie dauert bis ca. 20.00 Uhr. Treffpunkt ist der Alte Wildparkeingang (oberhalb des alten Jagdhauses, von Eingang 1 / Haupteingang aus sichtbar).
Führung und Eintritt sind an diesem Abend kostenfrei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Rückfragen richten Sie bitte an den Wildpark unter 06181-618330-10

Anzeige

Was wäre ein Muttertag ohne Flowers?

Jede Mama freut sich an diesem Tag auf ein schönes Blumenarrangement von ihren Lieben. Ich werde wie jedes Jahr eine große Auswahl an Schnittblumen, fertig gebundene Sträuße, Gestecke, Pflanzen und Geschenke für Sie bereithalten. Muttertags-Öffnungszeiten: Freitag und Samstag durchgehend von 9 bis 18 Uhr, Sonntag von 8 bis 13 Uhr.

Weiterlesen