Erlenseer SPD-Fraktion freut sich über schnelle Genehmigung des Haushalts für 2018

(pm/ea) – Als gutes Zeichen für die zukünftige Entwicklung der Stadt Erlensee wertet in einer Pressemitteilung der Fraktionsvorstand der SPD-Erlensee die sehr schnelle Genehmigung des Haushalts.

Zeige dies doch, dass der erst im Dezember 2017 mit den Stimmen der SPD beschlossene Haushalt bei der Kommunalaufsicht anerkannt wurde. Auch die Entwicklung der Gewerbesteuereinnahmen lasse für die Zukunft eine solide Haushaltsplanung erwarten.

Die Fraktion der SPD geht davon aus, mit zukünftig weiter steigenden Einnahmen die noch vor uns liegenden Aufgaben wie Kinderbetreuung, Unterhalt des Hallenbades und der Erhalt der Bücherei leichter umsetzen zu können.

„Wir sind froh“, so der Fraktionsvorsitzende Dr. Martin Maul und der Stellvertreter Wolfgang Gierhake, „dass unsere Zustimmung zu den Entwicklungen der Gewerbegebiete jetzt deutliche Früchte tragen. Die SPD-Fraktion ist stolz darauf, dass wir in diesem Jahr einen ausgeglichenen Haushalt beschließen konnten und dieser so kurzfristig genehmigt wurde. Zeigt dies doch auch, wie hervorragend dieser Haushalt von der Verwaltung ausgearbeitet wurde. Dafür danken wir den Mitarbeitern.“

Anzeige

PASECON Unternehmensgruppe auf der Messe Wächtersbach vom 9. bis 12. Mai

Wir sind mit unseren Firmen Security GmbH, Facility GmbH, Mobility GmbH und Energy GmbH vor Ort und freuen uns auf Ihren Besuch.

Weiterlesen