Verdienter 2:1 Sieg über Kickers Offenbach

(pm/ea) – Die U19 des 1. FC 06 Erlensee hat wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt eingefahren. Gegen Kickers Offenbach kam man am Ende zu einem verdienten 2:1 Erfolg.

Von Beginn an zeigte der FCE, dass er das Spiel heute unbedingt gewinnen wollte. Frühes Pressing und mutiges Kombinationsspiel zeigten auch gleich ihre Wirkung und verunsicherten den Gast aus Offenbach. So hätten sowohl Mike Zerr, als auch Denis Ehrlicher die Erlenseer nach einer Doppelchance mit 1-0 in Führung bringen müssen. Der Gastgeber dominierte das Spiel und ließ hinten nichts anbrennen. So konnte Maxi Brauburger nach guter Vorarbeit und feiner Einzelleistung in der 24. Minute den 1-0 Führungstreffer erzielen. Keine 5 Minuten später verpasste Lukas Hampel knapp (30.). Auch Jerome Bäck schaffte es mit einem freien Kopfball aus 5 Metern den Ball nicht im Ziel unterzubringen. Die Gäste aus Offenbach enttäuschten auf ganzer Linie und hatten lediglich eine nennenswerte Torchance, die sie in der 44. Minute durch Lukas Hagemann zum Ausgleich nutzten.

Nach dem Seitenwechsel versuchten die Kickers nun mehr nach vorne zu machen, doch die Abwehr der Erlenseer ließ weiterhin keine wirklichen Chancen zu. Maxi Brauburger hätte nach einem fulminanten Schuss wieder die Führung erzielen können (60.). Auch weitere gute Situationen durch Denis Ehrlicher (65.) Dominik Schmidt (72.) wurden nicht genutzt, da der Gästekeeper oder der Querbalken im Weg stand. Nach einer guten Einzelleistung von Niklas Strümpf und einem Foul an Dominik Schmidt erzielte Lukas Hampel in der 88. Minute per Foulelfmeter den verdienten 2:1 Treffer zur Führung. Jeweils eine weitere Chance auf beiden Seiten wurde nicht genutzt, sodass der Sieg unter Dach und Fach war.

Fazit Trainer Kevin Raue: „Es war ein super Auftritt unserer Mannschaft. Wir haben den Gegner nie ins Spiel kommen lassen, stark gegen den Ball gearbeitet und uns nach vorne viel zugetraut. Ich bin hochzufrieden mit der Trainingswoche und dem heutigen Spiel! Den Schwung werden wir jetzt kommende Woche mit nach Kassel nehmen!“

Fotos: Wolfgang Racek

Neues von unseren Partnern!

REWE Reising-Nikolaus macht Kinder glücklich

Einen sehr großen Anklang fand die Nikolausstiefel-Aktion von REWE Reising: 425 Kinder holten sich die Kartonvorlage, malten sie aus und gaben die fertig gebastelten Stiefel, auf dem der Name verzeichnet wurde, wieder ab. Diese wurden dann vom REWE Reising-Nikolaus kostenlos gefüllt, der sie vor kurzem an die Kinder im Markt verteilte.

Weiterlesen