Wertvolle Musikinstrumente und -equipment in Hanau gestohlen

(pm/ea) – Ein jeder Musiker kann wohl nachempfinden, was es bedeutet, wenn die geliebten wertvollen Gitarren und das dazugehörige Equipment von einem Moment auf den anderen gestohlen wurde – genau das ist zwischen Mittwoch und Donnerstag in einem Wohnhaus im Kinzigheimer Weg geschehen.

Zwischen Mittwoch, 18 Uhr und Donnerstag, 16.30 Uhr, gelangten die Einbrecher durch das Aufhebeln einer Balkontür im ersten Stock in das Mehrfamilienhaus. Die dortige Wohnung  durchwühlten sie komplett und nahmen neben einem Fernseher, einer Musikanlage und einem Kopfhörer auch zwei Gitarrenverstärker und mehrere seltene, hochwertige Gitarren mit.

Danach hebelten sie eine Wohnungstür im Erdgeschoss auf und nahmen dort den Fernseher, einen Laptop sowie ein Saxophon mit. Sie verließen das Haus durch ein Fenster im Erdgeschoss.

Da so viele Gegenstände und Instrumente sich nicht mit einem Mal zu Fuß wegtragen lassen, wird nicht ausgeschlossen, dass die Einbrecher ein Fahrzeug zum Abtransport nutzten. Daher werden Zeugen, denen verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich des Kinzigheimer Wegs aufgefallen sind, gebeten, sich unter der Rufnummer 06181 100-123 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Neues von unseren Partnern!

Herzenswunsch-Aktion bei REWE Reising: Alle Herzen vergriffen – Spenden für LaLeLu weiterhin möglich

Kunden von REWE Reising haben sehr zahlreich die Möglichkeit genutzt, Herzenswünsche der von LaLeLu betreuten unheilbar erkrankten Kindern zu erfüllen. Alle Herzen wurden dem Baum entnommen. Spenden können aber weiterhin in die LaLeLu-Spendenboxen an den Kassen im REWE Markt Reising eingeworfen werden.

Weiterlesen